bintec elmeg startet Business Breakfast Tour 2019 Ende Mai

be.SDx - WLAN und Switche - Voice - HFO Telecom

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Die traditionelle Business Breakfast Tour von der bintec elmeg GmbH startet dieses Jahr am 28. Mai in Wien und endet am 04. Juli 2019 in Köln. Der Nürnberger ITK-Spezialist lädt seine Fachhandelspartner zu einem ausgedehnten Frühstück ein und ist in 14 Städten in Deutschland und Österreich vor Ort.

Auf dem traditionellen Partnertreffen stehen der Informationsaustausch mit persönlichen Gesprächen in kleiner Runde sowie bintec elmeg Produkt- und Technologie-Neuheiten im Vordergrund. Die oberfränkische HFO Telecom GmbH, einer der führenden Telekommunikationsanbieter für IP-basierte Telefonie geht als Technologiepartner der bintec elmeg mit auf Tour.

Themen der Business Breakfast Tour 2019
SDx Update: Wie wird sich der ITK-Markt im Zeichen von Software-Defined Networking verändern und welche Aspekte muss die Branche hierbei berücksichtigen? Die bintec elmeg Experten informieren die Teilnehmer der Frühstücks-Tour, was diese Veränderungen für den Channel bedeuten und erläutern die Vorteile und Chancen, die sich für den Fachhandel mit der neuen Management-Lösung aus der Cloud be.SDx ergeben. Außerdem gibt es Ein- und Ausblicke auf die Funktionsvielfalt von be.SDx und praxisnahe Beispiele, wie sich diese Leistungen im Geschäftsalltag realisieren lassen.

WLAN, Switche und Router: Zu den aktuellen Themen des morgendlichen Partnertreffens gehört auch die Leistungsvielfalt der bintec WLAN Access Points W2022ac und W2022ac-ext. Diese sind mit der brandneuen bintec Switch-Familie ESW4000 perfekt aufeinander abgestimmt und auf die zukünftige bintec SD-WAN Lösung be.SDx vorbereitet. Ein starkes Team bilden auch die Router der bintec RS-Serie und die bintec Access Points W2022ac. Mit dem aktuellen Release der bintec RS-Serie ist der im Router der RS-Serie integrierte WLAN Controller in der Lage, bis zu 48 Access Points zu managen. Als Access Point können alle bintec Access Points der W-, WI und WO-Serie eingesetzt werden.

Voice-Portfolio: Ergänzend gibt es für die Teilnehmer der Frühstücks-Tour ein Produkt-Update zum Voice-Portfolio mit dem neuen IP-Telefon elmeg IP640, der neuen DECT IP Multizell Basisstation elmeg DECT210 sowie den neuen Systemfunktionen mit den IP-Telefonen an der be.IP plus.

HFO Telecom Lösungen
Im Rahmen der Kooperation zwischen der HFO Telecom und bintec elmeg zeigen die Technologiepartner ihre gemeinsamen SIP- und DSL-Lösungen – wie die für die HFO NGN zertifizierte be.IP plus. Ausführliche Informationen gibt es auch zu den angepassten Supportleistungen – vom schnellen Troubleshooting bis hin zur optimierten Bearbeitung von Support-Anfragen in der Nerd-Session.
Übrigens: bintec elmeg ist als exklusiver Partner ebenso auf der HFO „Wir. Bei Dir. – Business Biergarten Tour 2019“ – vom 06. – 09. Mai und 21. bis 23. Mai mit dabei.

Termine der Business Breakfast Tour 2019:

Mai 2019 – A-Wien
Juni 2019 – Münster / Osnabrück
Juni 2019 – Wardenburg
Juni 2019 – Hamburg
Juni 2019 – Berlin
Juni 2019 – Hannover / Peine
Juni 2019 – Karlsruhe
Juni 2019 – Mainz / Wiesbaden
Juni 2019 – Saarbrücken
Juli 2019 – Bad Aibling
Juli 2019 – Straubing
Juli 2019 - Gelsenkirchen
Juli 2019 – Nürnberg
Juli 2019 – Köln

Interessierte Fachhandelspartner können sich unter https://www.bintec-elmeg.com/business-breakfast-2019 und im Partner Portal https://partner.bintec-elmeg.com zur kostenlosen Veranstaltung anmelden – die Plätze sind begrenzt.