bintec elmeg: Neue managebare L2+ Switche - Ready for be.SDx

bintec Switch Familie ESW4000 - Netzwerke zentral verwalten

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Mit der neuen Switch Familie bintec ESW4000 erweitert die bintec elmeg GmbH ihr Lösungsportfolio um leistungsstarke L2+ Switche für flexible Unternehmensanwendungen im mittleren Preis-Leistungssegment. Die sechs Modelle – bintec ESW4000-12T, ESW4000-12PH, ESW4000-28T, ESW4000-28P, ESW4000-52T, ESW4000-52P – unterstützen zwischen 12 und 52 Ports und sind wahlweise mit oder ohne PoE+ ab sofort lieferbar. Auf alle Geräte gibt es fünf Jahre Herstellergarantie.

Alle Switche der bintec ESW4000 Serie können sowohl lokal als auch über ein Webinterface gemanagt werden und sind darüber hinaus auf die zukünftige bintec SD-WAN Lösung be.SDx vorbereitet. Die be.SDx Lösung ermöglicht es, ganze Kundennetze, bestehend aus Routern, WLAN Access Points und Switchen, zentral zu überwachen und zu managen.

Mit der Enterprise Serie ESW4000 richtet sich bintec elmeg an Unternehmen mit mittleren Netzen und hohen Ansprüchen an Performance, Management und Funktionsumfang. Die Geräte bieten bis zu 104 GBit/s Datendurchsatz sowie 370 Watt PoE Gesamtleistung – je nach Modell können zwischen 8 und 48 Geräte vernetzt und mit Strom versorgt werden. Dank des Protokolls 802.3az kann zusätzlich Energie gespart werden, da nicht verwendete Ethernet Ports automatisch abgeschaltet werden. Zusätzlich zu den Gigabit Ethernet Ports bieten die ESW4000 Switche bis zu vier SFP-Port für den Anschluss an Glasfaserleitungen. Umfangreiche L2+ Funktionalitäten ermöglichen ein effizientes Management, Loadbalancing und vieles mehr.

Modelle und Preise der bintec Switch Familie ESW4000
bintec ESW4000-12T (12 Port) – 319 Euro EVP netto