bintec elmeg: Neue elmeg hybird 300 / 600 ALL-IP-Variante

Modulare Kommunikationslösung ist ALL-IP kompatibel

Nürnberg, (PresseBox) - Die bintec elmeg GmbH ergänzt ihr ALL-IP-Lösungsportfolio um die ALL-IP-Variante der modularen Kommunikationslösung elmeg hybird 300 ALL-IP und elmeg hybird 600 ALL-IP. Damit reagiert der Nürnberger Netzwerk-Spezialist auf die fortschreitende Digitalisierung in Unternehmen und gewährleistet ab sofort auch mit seinen modularen ITK-Systemen einen einfachen Umstieg von ISDN ins IP-basierte Netz.

Die bewährten elmeg hybird Wand- und Racksysteme 300 / 600 wurden mit dem neuen Software-Release 10.1.21 zum IP-basierten Voice-System für komplexe ITK-Lösungen aufgewertet und können nun direkt mit den Anschlüssen DeutschlandLAN IP Voice/Data sowie DeutschlandLAN SIP-Trunk der Deutschen Telekom kommunizieren. Zudem sind bei den neuen elmeg hybird ALL-IP-Varianten mehr Basislizenzen – für 20 Endgeräte, 7 SIP-Kanäle, 20 SIP-Clients, 20 VM-Boxen – enthalten.

Dank unveränderter Hardware, können Kunden, die bereits eine elmeg hybird 300 / 600 im Einsatz haben, diese problemlos mit der neuen Software upgraden und bei Bedarf zusätzliche Lizenzen einspielen. Das neue Software-Release 10.1.21 unterstützt den Betrieb der elmeg hybird 300 / 600 ALL-IP mit externen SIP-Anschlüssen sowie die Auto-Provisionierung und zentrale Administration der neuen IP-Telefone elmeg IP620 und elmeg IP630. Für die Verbindung von herkömmlicher Technik zu IP-Telefonen oder zu SIP-Providern kann die modulare Kommunikationslösung je nach Bedarf um zwei leistungsfähige DSP-Module erweitert werden, die parallel nutzbare Medienübergänge bereitstellen.

Das Wandsystem elmeg hybird 300 ALL-IP kann mit bis zu 60 Benutzern eingesetzt werden, enthält Basislizenzen für 20 Endgeräte, 7 SIP-Kanäle, 20 SIP-Clients, 20 VM-Boxen und kostet 999 Euro EVP netto.

Die elmeg hybird 600 ALL-IP als Racksystem bietet dagegen eine erweiterte Anzahl von Schnittstellen für bis zu 120 Teilnehmer, enthält Basislizenzen für 20 Endgeräte, 7 SIP-Kanäle, 20 SIP-Clients, 20 VM-Boxen und kostet 1.149 Euro netto.

Weitere Produktinformationen zu den elmeg hybird ALL-IP Varianten stehen unter:

Für die bereits im Markt eingesetzten ITK-Systeme der bisherigen Variante elmeg hybird 300 und elmeg hybird 600 steht ab sofort das neue Software-Upgrade zur Verfügung.

Die bintec elmeg GmbH - ein Unternehmensbereich der Teldat Group mit Sitz in Madrid, Spanien - ist europäischer Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in den Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN. Darüber hinaus liefert das Unternehmen hoch skalierbare und flexible Lösungen für Filialvernetzung und Großunternehmen. Abgerundet wird das Portfolio mit Produkten und Lösungen, die im Carrier / Service Provider Umfeld vermarktet werden.

Das Produkt- und Lösungsportfolio ermöglicht es Unternehmen unterschiedlicher Größe, Standorte via VPN sicher miteinander zu verbinden und Netze bestmöglich zu schützen. Zudem erlaubt das bintec elmeg Portfolio mobile Mitarbeiter an die Firmenzentrale anzubinden sowie flexible, zuverlässige und schnelle Telekommunikations- oder Wireless LAN-Infrastrukturen mit umfassenden Leistungsmerkmalen aufzubauen. Bedarfsgerechte Lösungen unterstützen hierbei den professionellen Anwender, um die Herausforderungen im ITK-Infrastrukturbereich problemlos zu bewältigen. Die in Nürnberg ansässige bintec elmeg GmbH beschäftigt rund 150 Mitarbeiter an mehreren deutschen und europäischen Standorten.