bintec elmeg: Neue Cloud-basierte Netzwerk-Management-Lösung auf SD-WAN Basis

be.SDx verwaltet Unternehmensnetzwerke zentral und effizient

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Im Zuge der innovativen Weiterentwicklung im Bereich SDN (Software-defined Networking) erweitert die bintec elmeg GmbH ihr Lösungsportfolio um die Cloud-basierte Netzwerk-Management-Lösung be.SDx.

be.SDx ist eine bintec elmeg eigene, ganzheitliche Konfigurations- und Management-Plattform auf SD-WAN Basis für die zentrale Filialvernetzung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Über die intuitive Web-Oberfläche können Netzwerke und Komponenten jederzeit und von überall eingerichtet, verwaltet und überwacht werden – und dies kunden- und standortübergreifend.

Daniel Wimmer, Business Line Manager bei bintec elmeg, betont: „Bei der aktuellen be.SDx-Lösung sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung legen wir besonderen Wert auf die Vereinfachung und Automatisierung wiederkehrender Abläufe, proaktives Monitoring und die Integration Cloud-basierter Sicherheitsdienste. Unsere Partner unterstützen wir intensiv dabei, maßgeschneiderte Anwendungskonzepte und neue Geschäftsmodelle für den digitalen Zukunftsmarkt – auch als Managed Services Provider – profitabel umzusetzen.“

be.SDx: eine neue Generation Netzwerk-Management
Durch die Einführung von SDN, das zunehmend auch in KMU eingesetzt wird, erleben wir einen massiven Wandel auf dem IT- und Telekommunikationsmarkt. Die Cloud-Management-Lösung be.SDx wird den daraus resultierenden neuen Anforderungen gerecht. Internetverbindungen werden flexibel gebündelt und somit eine optimale Netzleistung sichergestellt. Sämtliche Gerätearten können durch Auto-Provisionierung ohne Au­ßendiensttechniker an den Standorten in Betrieb genommen werden. VPN-Tunnel werden automatisch aufgebaut.

Zudem ermöglicht be.SDx durch assistentengestützte Workflows die zentrale Orchestrierung und Überwa­chung aller Kundennetzwerke über eine einzige Plattform. In puncto Sicherheit und Datenschutz setzt bintec elmeg mit dem SaaS-Dienst auf modernste Rechenzentren in Deutschland sowie eine restriktive Zugriffssteuerung im Kundennetzwerk.

Flexibles Nutzungsmodell
Das verbrauchsorientierte Nutzungsmodell des Cloud-Management-Services basiert auf monatlicher Abrechnung – bietet somit volle Kostenkontrolle, bei minimalem Vorabinvestment und kann monatlich gekündigt werden.

30 Tage gratis: Für die ersten fünf Geräte, die über die be.SDx Plattform registriert werden, erhält der Nutzer den Cloud-Dienst jeweils 30 Tage kostenfrei.

be.SDx Demo LAB – Intensive  Partnerunterstützung
Für einen ersten Überblick aller Funktionen und Möglichkeiten von be.SDx bietet bintec elmeg eine kostenlose Erkundungstour – inklusive Live-Daten –

durch die SaaS-Plattform an: https://home.bintec-elmeg.com/besdx-demo-lab/
Fachhandelspartner erhalten im Rahmen des bintec elmeg Partner Programms anhand von speziellen Trainings, Webinaren und mehr eine gezielte und intensive Unterstützung für eine erfolgreiche Vermarktung der Netzwerk-Management-Lösung aus der Cloud.
Einen kostenlosen Live-Webcast dazu gibt es am 24. Juni 2020. Interessenten können Sich unter folgendem Link anmelden:

Detaillierte Informationen rund um be.SDx stehen unter https://www.bintec-elmeg.com/be.sdx-ihre-vorteile/.

Weitere Informationen zum Unternehmen bintec elmeg finden Sie unter https://www.bintec-elmeg.com.