Neuer Cloud-basierter bintec elmeg Webfilter schützt Unternehmensnetzwerke

Professioneller Internet-Filter mit Malware-Schutz

Nürnberg, (PresseBox) - Die bintec elmeg GmbH erweitert ihr Produkt- und Lösungsangebot um einen Cloud-basierten Internet-Filter mit Malware-Schutz. Mit dem neuen bintec elmeg Webfilter können Webseiten in Unternehmen professionell und individuell gefiltert sowie unerwünschte Malware vermieden werden. Innerhalb kurzer Zeit und ohne zusätzliche Hard- oder Software wird die lizensierte Softwarelösung in Verbindung mit bintec elmeg Produkten problemlos eingerichtet und bietet sofortigen Netzwerkschutz bei hoher Verfügbarkeit.

Der bintec elmeg Webfilter gewährleistet Sicherheit beim Internet-Zugriff und eignet sich ideal für den Einsatz in öffentlichen Einrichtungen, Schulen, mittelständischen Unternehmen, WLAN HotSpots, Hotels und weitere.

Cloud-basierter Service – effizientes Management und Überwachung

Der Cloud-basierte bintec elmeg Webfilter lässt sich via Authentifizierung in nur 15 Minuten installieren und unterbindet Zugriffe auf unerwünschte Webseiten, wie jugendgefährdende und illegale Inhalte, Phishing-Websites, soziale Netze sowie Tauschbörsen und schütz vor Cyberangriffen, Mal- und Ransomware. Über eine webbasierte Managementschnittstelle lassen sich individuell definierte Filterregeln und Inhaltskategorien setzen und auch zeitlich planen, z.B. Mittagspause und Wochentage. Hierbei unterstützen auch einfach zu verwendende Black- und White-Listen einen effizienten Zugang auf diverse Webseiten. Der mehrsprachige bintec elmeg Webfilter läuft über geografisch verteilte Serverfarmen und ist somit konstant verfügbar. Der HTTPS-basierte Managementzugang erlaubt dem Administrator einen einfachen und sicheren Zugriff – der Filtermechanismus verwendet DNS-Techniken, die eine Kommunikationsverzögerung erheblich verringern.

Eine kostenlose Testlizenz mit 15-tägiger Laufzeit des bintec elmeg Webfilters steht ab sofort unter https://webfilter.bintec-elmeg.com/customerarea/demo.php zur Verfügung.

Die bintec elmeg Webfilter-Lizenz gibt es in den Varianten small, medium und large, jeweils mit 1- oder 3-jähriger Laufzeit für bis zu 50, 100 oder 1000 Arbeitsplätze.

Varianten und Preise
bintec elmeg Webfilter small, 1 Jahr Laufzeit, bis zu 50 PCs, 129 Euro EVP netto
bintec elmeg Webfilter medium, 1 Jahr Laufzeit, bis zu 100 PCs, 249 Euro EVP netto
bintec elmeg Webfilter large, 1 Jahr Laufzeit, bis zu 1000 PCs, 999 Euro EVP netto
bintec elmeg Webfilter small, 3 Jahre Laufzeit, bis zu 50 PCs, 379 Euro EVP netto
bintec elmeg Webfilter medium, 3 Jahre Laufzeit, bis zu 100 PCs, 699 Euro EVP netto
bintec elmeg Webfilter large, 3 Jahr Laufzeit, bis zu 1000 PCs, 2899 Euro EVP netto

Detaillierte Produktinformationen zum bintec elmeg Webfilter stehen unter: http://www.bintec-elmeg.com/produkte/software/software/webfilter/

Die bintec elmeg GmbH - ein Unternehmensbereich der Teldat Group mit Sitz in Madrid, Spanien - ist europäischer Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in den Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN. Darüber hinaus liefert das Unternehmen hoch skalierbare und flexible Lösungen für Filialvernetzung und Großunternehmen. Abgerundet wird das Portfolio mit Produkten und Lösungen, die im Carrier / Service Provider Umfeld vermarktet werden.

Das Produkt- und Lösungsportfolio ermöglicht es Unternehmen unterschiedlicher Größe, Standorte via VPN sicher miteinander zu verbinden und Netze bestmöglich zu schützen. Zudem erlaubt das bintec elmeg Portfolio mobile Mitarbeiter an die Firmenzentrale anzubinden sowie flexible, zuverlässige und schnelle Telekommunikations- oder Wireless LAN-Infrastrukturen mit umfassenden Leistungsmerkmalen aufzubauen. Bedarfsgerechte Lösungen unterstützen hierbei den professionellen Anwender, um die Herausforderungen im ITK-Infrastrukturbereich problemlos zu bewältigen. Die in Nürnberg ansässige bintec elmeg GmbH beschäftigt rund 150 Mitarbeiter an mehreren deutschen und europäischen Standorten.