Pressemitteilung BoxID: 128487 (bintec elmeg GmbH)
  • bintec elmeg GmbH
  • Südwestpark 94
  • Ralph Neumann
  • +49 (911) 967313-02

Funkwerk Enterprise Communications auf der Herbst-Messe der MICHAEL.kommunikation in Bohmte

FEC-Workshop informiert Reseller über aktuelle Produkte und Chancen im Markt

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC), ein Unternehmen der Funkwerk AG, zeigt in Bohmte auf der Herbst-Messe der MICHAEL.kommunikation vom 5. bis 7. Oktober 2007 ihr ITK-Know-how. FEC stellt auf der Messe – neben seinem gesamten Portfolio – die Highlights Unified-Comm-Box funkwerk TR200, die Media Gateways der R-Serie und TK-Applikationen vor. Details zu den Geräten erfahren interessierte Fachhändler am Samstag, den 6. Oktober, im FEC-Workshop.

Das FEC-Highlight der Ausstellung ist die Unified-Comm-Box funkwerk TR200. Das Multifunktions-Gateway kombiniert TK-Anlage, Router, DSL-Modem, WLAN-Access-Point und VoIP-Gateway in einem Gerät. Kleine Unternehmen und Home Offices profitieren besonders von der funkwerk TR200, denn der Support- und Einrichtungsaufwand ist deutlich geringer als bei einzelnen Geräten. Im Mittelpunkt stehen darüber hinaus die Media Gateways der R-Serie. Diese VoIP-fähigen Router ermöglichen Unternehmen die sichere Vernetzung verschiedener Unternehmensstandorte oder die Anbindung von Home Offices. Dank dem aktuellen Release 7.5 für die R-Serie ist jetzt unter anderem die Verarbeitung von Echtzeitdaten, wie sie zum Beispiel für Voice over IP notwendig ist, möglich. Die TK-Anlagen des Komplettanbieters FEC verfügen über zahlreiche TK-Applikationen, die meist nur bei wesentlich größeren TK-Systemen zur Verfügung stehen. So erleichtern sie die tägliche Arbeit in kleinen und mittleren Unternehmen und helfen zudem, Kosten zu sparen.

Die Herbst-Messe der MICHAEL.kommunikation findet vom 5. Oktober 2007 bis zum 7. Oktober 2007 im niedersächsischen Bohmte statt. Fachhändler erfahren am Samstag, den 6. Oktober 2007 um 15:00 Uhr im FEC-Workshop, wie sie mit klassischen TK-Applikationen, der neuen Funkwerk Unified-Comm-Box TR200 und den Media Gateways mehr Geld verdienen können. Interessierte Händler finden die Details zur Anmeldung unter http://www.michael-telecom.de.

Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC) mit Hauptsitz in Nürnberg ist ein Hersteller von professionellen Netzwerkzugangs- und ITK-Lösungen für Unternehmen, Behörden, Organisationen und Carrier. In der Business Unit Messaging entwickelt und vertreibt FEC Sicherheits- sowie Gebäudemanagementlösungen für den Einsatz in Industriebetrieben, öffentlichen Einrichtungen, Justizvollzugsanstalten und im Dienstleistungssektor. Neben Einzellösungen wie zellularen DECT-Systemen mit Notrufschaltung - hier werden am Standort Salzgitter für den Bereich mobile Sicherungs- und Kommunikationslösungen jährlich rund 250.000 DECT-Geräte gefertigt-, GSM-Sicherheitshandsets und Betriebsfunkanwendungen steht die Integration all dieser Komponenten in ein komplettes Gebäudemanagementsystem im Vordergrund. Funkwerk trägt somit der gestiegenen Nachfrage der Kunden Rechnung, die nach integrierten Sicherheitssystemen für Objekte und Personen, welche auch die Anbindung z.B. an Videoüberwachung und Brandmeldeanlagen beinhalten, verlangen. Funkwerk ist auf diesem Gebiet führend. Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda/Thüringen.