Leistungsstarker Akku, GPS und AMOLED Display - das ist die neue Amazfit Verge Lite

(PresseBox) ( Berlin, )
Die neue 46 Gramm leichte Smartwatch Amazfit Verge Lite von Huami setzt auf umfassende Fitness- und Gesundheitsfunktionen zu einem fairen Preis. Zusätzlich punktet sie mit AMOLED Display, GPS-Funktion und einer 20-tägigen Akkulaufzeit. Ab sofort ist die Uhr in Deutschland erhältlich.

Starke Performance

Mit der Amazfit Verge Lite müssen sich Nutzer keine großen Sorgen um ständiges Aufladen oder schnell verkratzte Displays machen. Das 1.3 Zoll große AMOLED Display ist mit dem kratzfesten Gorillaglas 3 von Corning ausgestattet und verfügt über eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung. Der Akku hält bis zu 20 Tage und der sparsame 28nm GPS Chip von Sony verbraucht nur ein Drittel der Energie vergleichbarer GPS Chips.

Sportuhr mit vielen Gesundheitsfunktionen

Insgesamt lassen sich sieben verschiedene Sportarten tracken: Outdoor Joggen, Laufband, Gehen, Outdoor- und Indoor-Radfahren, Crosstrainer und Krafttraining. Zurückgelegte Routen verfolgt die Smartwatch mit integriertem GPS und GLONASS sehr präzise. Die Analysefunktionen beinhalten auch Modi ohne direkten Sportbezug, um die Gesundheit immer im Blick zu behalten. Konkret: eine 24 Stunden Überwachung der Herzfrequenz, Aufzeichnung des Schlafs und Unterteilung in die unterschiedlichen Schlafphasen sowie Erinnerungen bei zu langen Phasen ohne Bewegung.

Smarter Assistent

Die Amazfit Verge Lite ist nicht nur ein idealer Fitnesspartner, sondern auch ein praktischer Begleiter im Alltag. Die Uhr informiert über Anrufe, Nachrichten, E-Mails und andere Benachrichtigungen von Apps wie zum Beispiel Facebook oder Instagram. Die Musik des Smartphones lässt sich bequem mit der Uhr steuern und Terminerinnerungen informieren über anstehende Events.

Die Amazfit Verge Lite von Huami ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

Weitere Informationen unter www.tekpoint.com