• Frank Niemann

Frank Niemann verstärkt das Analystenteam von Pierre Audoin Consultants (PAC)

(PresseBox) (München, ) Pierre Audoin Consultants (PAC) baut mit Frank Niemann das Segment Software weiter aus. Seit Anfang 2010 verstärkt Niemann als Director das Kompetenzteam von PAC in München. Der Diplom-Informatiker war zuvor leitender Redakteur bei der IT-Zeitschrift Computerwoche und verfügt über einschlägiges Fach- und Branchenwissen.

Von München aus analysiert PAC als führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen den Software- und IT-Services-Markt in der DACH-Region.

Mit Frank Niemann als Director für den Bereich Software baut das Unternehmen sowohl die Expertise als auch das Angebot an Marktstudien und Beratungsleistungen für IT-Anbieter und professionelle IT-Anwender deutlich aus.

Zuvor war Niemann leitender Redakteur bei der IT-Fachzeitschrift Computerwoche und hat sich in den letzten Jahren als meinungsstarker Beobachter unter anderem im Segment Geschäftsapplikationen mit Schwerpunkt SAP einen Namen gemacht.

"Den Markt für Software nun als Mitglied des renommierten PAC-Teams zu analysieren und anhand von relevanten Marktzahlen bewerten zu können, begeistert mich", erklärt Niemann.

"Wir freuen uns, Frank Niemann in unserem Team begrüßen zu können. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise in der Beobachtung des IT-Marktes untermauert PAC nachhaltig seine Kompetenz im Software-Bereich und damit auch seine führende Position unter den Marktanalyse- und Beratungshäusern in der DACH-Region", so Frédéric Munch, Geschäftsführer von PAC Deutschland.