iinMotion by Teiimo: Trainieren wie ein Pro

Hoher Tragekomfort und Daten in professioneller Präzision / Smart Shirt/Bra

Gilching/München, (PresseBox) - Beim Training auf seinen Körper zu hören bekommt jetzt eine neue Bedeutung. Das junge Technologieunternehmen Teiimo entwickelt ein Sportsystem, bestehend aus Shirt bzw. Bustier und Elektronik, das Sportlerinnen und Sportlern hochpräzise Daten liefert und sich gleichzeitig angenehm auf der Haut tragen lässt. Dünne, flexible Elektroden sind ganz fein in die Textilie integriert und mit der Elektronik verbunden. Das System erfasst Herzfrequenz, Herzfrequenzvariabilität, 3D-Motion, Position, Distanz, Pace, Geschwindigkeit, Schrittfrequenz, Schrittlänge und Balance. Weitere Funktionen werden folgen.

Teiimo hat die Elektronik so in die Textilie integriert, dass die Sportlerinnen und Sportler davon nichts spüren und trotzdem die attraktiven Funktionalitäten des Smart Shirts bzw. Bustiers zur Verfügung haben. Durch neue Technologien und Integrationstechniken werden die Sensoren und elektrischen Verbindungen zu einer Einheit mit der Textilie. Die kleine, aber hoch leistungsfähige Elektronikeinheit sitzt so am Körper, dass die totale Bewegungsfreiheit beim Training erhalten bleibt. Das System erfasst die Herzfrequenz- und Bewegungsdaten in professioneller Präzision, speichert und analysiert sie. Kommunikationslinks transferieren die Informationen zu verschiedenen Endgeräten. Trainingseinheiten lassen sich optimal planen und managen. „iinMotion hilft durch die Bandbreite und Präzision der Daten so zu trainieren, dass der Körper im idealen Maß gefordert, aber nicht überfordert wird“, sagt Markus Strecker, CEO von Teiimo. „Für die Sportlerinnen und Sportler wird es eine ganz neue Erfahrung.“

iinMotion wird im Juni auf der OutDoor in Friedrichshafen vorgestellt. Ab dann sind auch Vorbestellungen möglich. Interessenten, Trainingsexperten und Händler können bereits jetzt mit Teiimo Kontakt aufnehmen, unter www.iinmotion.com.

iinMotion by Teiimo – a new sports experience

www.iinmotion.com

www.teiimo.com

Teiimo GmbH

Teiimo ist eines der führenden Unternehmen für textile Systemintegration im Bereich der Conformable Electronics. Das junge Unternehmen aus Gilching bei München entwickelt eigene Produkte und Technologien und arbeitet als Entwicklungs- und Technologiepartner für Unternehmen und Organisationen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.