rebel light übertrifft alle Erwartungen

tecxus-Taschenlampe mit extremer Leuchtkraft erst wieder im März lieferbar

(PresseBox) (Braunschweig , ) Sie ist aus hochwertigem Flugzeugaluminium gefertigt und ist nur 109 Gramm leicht. Doch die tecxus rebel light sieht nicht nur edel aus, sondern überzeugt vor allem durch ihre Leuchtstärke: Mit 100 Lumen erreicht die tecxus rebel light eine beeindruckende Leuchtkraft. Auch eine Leuchtweite von bis zu 600 Metern ist kein Problem. Erstmals wurde die rebel light auf der Photokina 2008 einer breiten Öffentlichkeit präsentiert - und ist seitdem kaum noch zu bremsen.

Aufgrund der enormen Nachfrage meldet der Hersteller jetzt einen Lieferengpass. "Wir sind überwältigt angesichts des großen Interesses", sagt Michael Wendt, Geschäftsführer bei tecxus. "Mit einer derart großen Nachfrage haben wir nicht gerechnet, aber wir setzen alles daran, in Kürze wieder neue Ware liefern zu können." Laut Hersteller wird die rebel light ab März 2009 wieder zur Verfügung stehen.

"Wir möchten uns auf diesem Wege für das große Vertrauen unserer Kunden bedanken und ihnen versichern, dass unser Bemühen einer möglichst zügigen Abwicklung aller Bestellungen gilt", so Michael Wendt weiter.

Die Marke tecxus ist seit 2002 eine feste Größe im Akku- und Batteriemarkt. Standorte von tecxus befinden sich in Hongkong und in Deutschland. Nach dem Motto "better batteries and chargers" hat es sich tecxus zum Ziel gesetzt, die Kapazität und Funktionalität ihrer Batterien, Akkus, Ladegeräte und Taschenlampen stets zu verbessern und damit den wachsenden Ansprüchen von Kunden und Geschäftspartnern zu begegnen.