"The Power of X" - Relaunch der Marke tecxus

Die Batteriemarke tecxus steht in Zukunft für ein Mehr an Leistung, für Variabilität und Flexibilität

(PresseBox) (Braunschweig, ) Der Markenartikler tecxus will es seinen Kunden einfach machen, die bestmöglichen Batterien preiswert zu erwerben - und zwar durch ein neues Marketingkonzept. Dazu hat tecxus jetzt das Produktsortiment optimiert. Alle Produkte, angefangen bei Akkus und Batterien über Ladegeräte bis hin zu Taschenlampen, zeichnen sich durch die Attribute Höchstleistung, Hochwertigkeit und Einfachheit aus.

Eine intensive Marktforschung brachte es an den Tag: Viele Verbraucher sind von der Fülle der Akku- und Batterietypen, die derzeit auf dem deutschen Markt erhältlich sind, schlicht überfordert. Oft fehlt die Zeit oder das Interesse, neuere Technologien wie "Ready to use" zu verstehen. Beim Relaunch der Marke tecxus im August 2010 standen daher neben Qualität und Preis auch Einfachheit und Verständlichkeit im Vordergrund.

Das optimierte tecxus-Portfolio bietet demnach pro Technologie auch nur eine Linie und verwendet dafür jeweils eine eindeutige Farbe: Alkaline-Batterien sind blau, Lithium-Batterien schwarz, Akkus sind magenta und die "Ready to use"-Akkus sind silber. Dem Verbraucher macht es tecxus so einfacher, das für ihn passende Produkt zu finden.

Gleichzeitig hat tecxus das Portfolio aber auch in Breite und Tiefe erweitert. Als einer der wenigen Anbieter in Deutschland bietet tecxus das komplette Sortiment an Consumer-Zellen, darunter neben den oben bereits erwähnten Produkten auch Knopfzellen - sowohl als Alkaline als auch Lithium - sowie Geräteakkus. Abgerundet wird das Sortiment durch hochwertige Ladegeräte und Taschenlampen. In die Tiefe geht tecxus zum Beispiel bei der innovativen Ready-to-use-Zelle, die nicht nur in den Standardformaten Mignon und Micro, sondern auch als Baby- und Monozelle sowie als 9-Volt-Block angeboten wird.

Aber nicht nur damit ist tecxus einigen Wettbewerben voraus: Alle Zellen entsprechen außerdem dem derzeit neuesten technischen Stand. So bietet tecxus beispielsweise mit 1.100 mAh beim NiMH-Micro-Akku und 10.000 mAh beim NiMH-Mono-Akku absolute Höchstleistungen.

Besonders verbraucherfreundlich zeigt sich die optimierte tecxus-Website: Die Produktvorteile stehen hier klar im Vordergrund, das Design ist ansprechend und übersichtlich. Außerdem führt ein Shop-Finder zum nächstgelegenen tecxus-Händler.