Qualität mit Brief und Siegel: TESTfactory zeichnet das TC 6000 family von tecxus aus!

Nach dem TC 200 USB erhält auch das Universalladegerät TC 6000 family von tecxus das begehrte Siegel "Geprüfte Qualität" des Stuttgarter Testlabors

(PresseBox) (Braunschweig, ) Gute Verarbeitungsqualität und technische Leistungen sowie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigt die TESTfactory, das Testlabor für die Zeitschriften der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, dem tecxus TC 6000 family. Damit darf nun schon das zweite Ladegerät aus dem Hause tecxus die Bezeichnung "Geprüfte Qualität" tragen.

Mit dem TC 6000 family stand ein besonders vielseitiges Ladegerät auf dem Prüfstand: Es lädt alle gängigen Zellen wie Mignon, Micro, Baby, Mono und 9-Volt-Blöcke schnell, sicher und einfach - und zwar dank Weitbereichseingang, den vier auswechselbaren Adaptern und dem 12V-KFZ Eingang sowohl zu Hause, auf Reisen und im Auto.

Ebenfalls Beachtung zollte die TESTfactory der optisch gut wirkenden, mattschwarzen Kartonverpackung, die bereits wichtige Eigenschaften herausstelle und teilweise zusätzlich illustriere. Das Auspacken und auch die Rückverpackung zur Aufbewahrung wurde mit gut bewertet. Die Handhabung sei durch die vollautomatischen Abläufe sehr einfach.

"Dies ist bereits die zweite Auszeichnung der TESTfactory und für uns eine zusätzliche Motivation, weiterhin Produkte entsprechend unserer Strategie 'einfach mehr' anzubieten", sagt Achim Kretschmer, Director Marketing & Communication bei der tecxus Europe GmbH.

Über die TESTfactory

Das unabhängige Prüflabor TESTfactory gilt über die Landesgrenzen hinaus als anerkannte Top-Adresse für vergleichende Produkt- und Warentests. Gegenstand der ausführlichen Tests sind Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Auto-HiFi, Foto, Optik und Informations-Technologie.

Die Testverfahren der TESTfactory richten sich in erster Linie auf die praxisrelevanten Anforderungen aus Anwendersicht und sind vom Deutschen Akkreditierungsrat nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 akkreditiert und somit international anerkannt. ?Die TESTfactory Stuttgart ist zudem nach DIN/EN ISO 9001:2008 zertifizert.

Die Marke tecxus ist seit 2002 eine feste Größe im Akku- und Batteriemarkt. Der Markenartikler hat sich das Ziel gesetzt, es dem Kunden einfach zu machen, die bestmöglichen Batterien preiswert zu erwerben.

Das Sortiment zeichnet sich durch Vollständigkeit in Breite und Tiefe aus. Gleichzeitig hat tecxus sein Sortiment einfach und übersichtlich gestaltet, denn je Technologie gibt es nur eine Produktlinie, die farblich eindeutig besetzt ist: Die Alkaline-Serie ist blau, Lithium schwarz, Akkus sind magenta und die Ready-to-use-Akkus sind silber.

Abgerundet wird das Sortiment durch eine Reihe von Ladegeräten für unterschiedliche Einsatzgebiete sowie durch hochwertige Taschenlampen.