PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 520327 (AMEVIDA SE)
  • AMEVIDA SE
  • Kurt-Schumacher-Str. 100
  • 45881 Gelsenkirchen
  • http://www.amevida.de
  • Ansprechpartner
  • Sabine vom Stein
  • +49 (201) 29881-0

Tectum Group schließt strategische Neuausrichtung ab

Branchenexperte Andreas Alex übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung des Dialogmarketing-Spezialisten

(PresseBox) (Gelsenkirchen, ) Ab sofort übernimmt Andreas Alex als CEO die Geschäftsführung der Tectum Group mit Hauptsitz in Gelsenkirchen. Der 43-jährige Branchenexperte setzt die Konsolidierungs- und Wachstumspolitik des Dialogmarketing-Unternehmens konsequent fort, welches seit Jahren zu den Top Ten-Dienstleistern Deutschlands gehört. Der Fokus des Vorsitzenden der Geschäftsführung wird auf der erfolgreichen Fortführung des bisherigen Geschäftsmodells sowie dem kontinuierlichen Ausbau des internationalen B2B-Segments liegen.

Andreas Alex gilt mit seiner mehr als 15-jährigen Expertise in der Dialogmarketing-Branche als Garant für das gelungene Umsetzen von Geschäftsmodellen. So war er maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung diverser Outsourcingmodelle im Kundenmanagement für internationale IT-Konzerne beteiligt. Schon in der Vergangenheit war der Branchenexperte mitverantwortlich für die Internationalisierung sowie der Expansion der Tectum Group. "Wir haben uns in den letzten Jahren konsequent neu aufgestellt und sowohl Struktur als auch Finanzstärke optimiert. Als ehemaliger Inhaber der Tectum Business Solutions sehe ich zwei zentrale Schwerpunktthemen für die gesamte Tectum Gruppe: Eine exzellente Bestandskundenarbeit auf Basis marktkonformer Wirtschaftlichkeit sowie eine Wachstumsstrategie, die durch Optimierung der betrieblichen Prozesse auf die internationale Stärkung der Unternehmensgruppe setzt", erklärt Andreas Alex, der die Geschäfte ganz im Sinne der Tectum Philosophie vorantreiben will.

Gemeinsam mit Andreas Alex führen CFO Dr. Matthias Eickhoff und COO Klaus-Ulrich Kohler künftig die Unternehmensgeschäfte. Der erfahrene Manager und Finanzexperte Dr. Eickhoff ist bereits als Geschäftsführer der Holding tätig und verantwortet die Bereiche Finance & Controlling, Legal, Human Resources, IT und Unternehmenssicherheit. Klaus-Ulrich Kohler bringt seine 25-jährige Branchenerfahrung im Dienstleistungssektor in seine Position mit ein. Als Mitglied der Geschäftsleitung von arvato services war er für den Vertrieb im Automotive-Sektor, das Key Account Management für diverse Auftraggeber aus der Automobil- und Telekommunikations-Branche verantwortlich und führte einige operative Einheiten und Standorte im In- und Ausland.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Tectum Consulting GmbH, Herr Theo Reichert, verlässt auf eigenen Wunsch die Tectum Gruppe zur Jahresmitte. "Herr Reichert hat die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens durch die Fortsetzung eines konsequenten Wachstumskurses sichergestellt. Hierfür sind ihm Belegschaft und Gesellschafter sehr dankbar", fasst Peter Besthof, Vorsitzender des Beirats, zusammen.

AMEVIDA SE

Die Tectum Group, einer der deutschen Top-Dialogmarketing-Spezialisten, steht mit Standorten in Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen und Schwetzingen sowie in Belgien, Bulgarien, Polen, Spanien, Russland und der Schweiz für kompetente Dienstleistungen im Inbound und Outbound. In den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, IT und Energie gilt das Unternehmen, das 1998 als Callcenter gegründet wurde, als feste Größe im Dialogmarketing. Allein im Geschäftsjahr 2010/2011 erwirtschaftete Tectum mit monatlich rund 1,4 Mio. ausgehenden sowie etwa 2,6 Mio. eingehenden Anrufen einen Gesamtumsatz von 100 Mio. Euro. Für zusätzliche Finanzstärke und Internationalität sorgt der Investor Quadriga Capital, der sämtliche Anteile an der Tectum Group hält. Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) von Tectum ist Andreas Alex.

Mehr Informationen unter www.tectumgroup.net