PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 437996 (tecops personal GmbH)
  • tecops personal GmbH
  • Innstraße 8
  • 81679 München
  • http://www.tecops.de
  • Ansprechpartner
  • Stephanie Fortmann
  • +49 (211) 20963666

Extreme Entwicklung: IT-Dienstleister verzehnfacht sich

(PresseBox) (München, ) Das Münchner Unternehmen Tecops Personal GmbH wurde am 27. Juli 2011 zum zweiten Mal nach 2009 als besonders wachstumsstarkes Unternehmen mit dem bayerischen Mittelstandspreis "Bayerns Best 50" durch Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil ausgezeichnet. Der auf IT- und kaufmännisches Personal spezialisierte Personaldienstleister hat in den letzten fünf Jahren Umsatz und Mitarbeiterzahlen nahezu verzehnfacht und ist damit einer der Wirtschafts- und Jobmotoren auf dem deutschen Arbeitsmarkt.

Mit dem Mittelstandspreis "Bayerns Best 50" würdigt die bayerische Staatsregierung die Leistungsfähigkeit mittelständischer Unternehmen, die sich in den vergangenen Jahren als besonders wachstumsstark erwiesen haben und Umsatz sowie Zahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich steigern konnten.

Bereits zum zweiten Mal nach 2009 ist der Personaldienstleister Tecops Preisträger der diesjährigen Auszeichnung "Bayerns Best 50". Das Unternehmen mit Hauptsitz in München hat sich auf die Vermittlung von IT-Fachkräften und kaufmännischem Personal spezialisiert. Im Jahr 1991 gegründet, hat sich Tecops mit 12 Niederlassungen bundesweit zu einem der führenden IT-Personaldienstleister in Deutschland entwickelt. Besonders in den letzten fünf Jahren war das Wachstum rasant: Umsatz- und Mitarbeiterzahlen konnten nahezu verzehnfacht werden. Wurde 2006 noch mit 125 Mitarbeitern ein Jahresumsatz von rund 6,25 Millionen Euro erwirtschaftet, erwartet das derzeit rund 1.200 Mitarbeiter starke Unternehmen für dieses Jahr ein Umsatzvolumen von voraussichtlich 55 Millionen Euro.

Mit der Rekrutierung und Vermittlung von IT-Personal auf Zeit für Kunden, darunter große Systemhäuser wie T-Systems und innovative Mittelständler, gehört Tecops als "Bayerns Best 50" zu einem der Jobmotoren auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Dabei hat der Münchner Personaldienstleister schon frühzeitig auf den Fachkräftemangel reagiert. Der wachsende Personalbedarf von Unternehmen im IT-Sektor wird mit einem eigenen Rekrutmentcenter bedient, um so Potentiale und Ressourcen rascher und effizienter in Projekten einzusetzen.

Der Erfolg von Tecops zeichnet sich nicht nur durch Schnelligkeit und Effizienz gegenüber seinen Kunden aus, sondern auch durch absolute Transparenz. Bereits 2006 hat der Personaldienstleister einen Kalkulator entwickelt, der eine Online-Berechnung der Stundensätze in der Zeitarbeit ermöglicht, um ein klares Zeichen für Fairness in der Zeitarbeitsbranche zu setzen. Das Unternehmen ist jedoch noch einen Schritt weitergegangen und forciert im Rahmen von "Equal Pay" eine gleiche Entlohnung für Zeitarbeiter und Stammbelegschaften. Bislang konnte dies für mehr als die Hälfte der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit Kunden verwirklicht werden.

Anlässlich der Verleihung des bayerischen Mittelstandspreises "Bayerns Best 50" an die Tecops Personal GmbH erklärt der Vorsitzende der Geschäftsführung des Personaldienstleisters Tecops, Reiner Pientka:

"Bayerns Best 50" ist nicht nur eine besondere Würdigung des Erfolges der Tecops Personal GmbH, sondern auch ein weiterer Ansporn für die Flexibilität, Kreativität und den Weitblick unseres Unternehmens, den Arbeitsmarkt der Zukunft aktiv mitzugestalten."

Die Aufnahmen der Veranstaltung (Unternehmen plus Minister Zeil plus Juror Dr. Wenk) sowie die regionalen Gruppenphotos können auf der Webseite des Fotostudios Heuser www.fotostudio-muenchen.de unter "Fotos aktuell" abgerufen und bestellt werden.