iPOS360x SX Mehr-Achsen Antrieb System

Eine Lösung für kompakte, Betriebsbereite, Mehr-Achsen Systeme !

(PresseBox) ( Bevaix, )
Komplexe Anwendungen benötigen oft die Entwicklung von Kunden spezifischen Lösungen. Dieser Prozess ist für die Projekt Entwickler meistens teuer und aufwändig. Das neue Technosoft Mehr-Achsen Antrieb System - iPOS360x SX - erleichtert diese Projektphase indem es dem Entwickler eine sehr kompakte (100 x 98 x 37 mm) betriebsbereite Lösung, auf Basis von der iPOS Antriebs-Familie, zur Verfügung stellt.

Das iPOS360x SX erlaubt die Aufnahme von vier intelligenten Antrieben der Art iPOS3602 VX oder iPOS3604 VX und stellt alle notwendigen Stecker (Motor, Encoder und E/A Signale) für jeden Antrieb zur Verfügung. Die Antriebe sind mit einem CAN-bus Link verbunden. Zwei zusätzliche CAN-bus Stecker und ein optionaler Abschlusswiderstand, ermöglichen die Eingliederung in einer beliebigen CAN-bus Netz Konfiguration. Über eine RS-232 Leitung und einem PC, wird der Zugang zu allen Antrieben für den Setup und Test erleichtert. Eine zukünftige Entwicklung des iPOS360x SX wird auch einen Ethernet Port mit Ethernet-to-CAN Adapter enthalten. Für diese Option wird es auch eine DIN Schienen Halterung mit Metallgehäuse geben.

Das iPOS360x SX Mehr-Achsen Antrieb System ermöglicht eine Kosten Effektive Lösung zur Steuerung von bis zu vier iPOS Antriebe für Bürstenlosemotoren, Schrittmotoren, oder Bürstenbehaftete Motoren (4 x 144 W, 4 x 36 V) . Jeder Antrieb iPOS360x beinhaltet ein Controller und hat PLC Funktionalität. Die Antriebe können entweder als Standard Slave CiA402 CAN-open betrieben werden, oder können direkt für komplizierte Bewegungen programmiert werden indem man die hoch entwickelte Technosoft Motion Language (TML) benutzt. Die TML Programmiersprache ermöglicht die Realisierung von komplexen Bewegungs-Profilen, Bearbeitung der E/A Signale, Arithmetische und Logische Operationen, Bedingte Sprünge (Jumps) und Abrufe (Calls), oder Übertragung von Daten von einer Achse zur anderen. Das iPOS360x SX ermöglicht die Konfiguration der jeweiligen Antriebe als Master sodass ein Antrieb die anderen für komplizierte Bewegungen steuern kann. Die Slave Antriebe können auch so programmiert werden dass Informationen an den Master gesendet werden um den Status der Antriebe zu melden.

Technosoft ist ein führendes Unternehmen im Bereich der DSP Motion Control spezialisiert für die Entwicklung und Fertigung von Antriebs-Steuerungen und Realisierung von Kunden spezifischen Lösungen mit Sitz in Neuchâtel Schweiz.

Technische Daten finden Sie unter: