Webshop Relaunch der Druckerei TechnoPoint in Mannheim

Die TechnoPoint Digitaldruck GmbH setzt mit neuem Webshop den Erfolgskurs fort

Mannheim, (PresseBox) - Webshop Relaunch der Online Druckerei www.digitaldruck-mannheim.de

Der Webshop der der Mannheimer Druckerei TechnoPoint Digitaldruck GmbH & Co. KG, zu finden unter www.digitaldruck-mannheim.de, erhielt durch einen Relaunch ein neues Design. Der Onlineauftritt wurde komplett modernisiert. Durch die Überarbeitung lassen sich die Produkte der Druckerei Mannheim nun noch bequemer online bestellen.

Was bietet der neue Online Shop der Druckerei Mannheim?

Der neue Webshop der Online Druckerei bietet einen detaillierten Überblick zu allen Leistungen und Kompetenzen des Unternehmens in den Bereichen Digital- und Offsetdruck, Großformatdruck, Mediendesign und CD/DVD-Produktion. Kunden können im Onlineshop rund um die Uhr und unabhängig von Geschäftszeiten alle Bestellungen aufgeben. Die Produkte werden in höchster Qualität und kostengünstig geliefert. Das Unternehmen berät Interessenten zu einzelnen Produkten und komplexen Druckprojekten gern auch individuell. Das Angebot an Produkten ist groß:

Broschüren, Briefpapier und Visitenkarten
Flyer und Folder
Aufkleber und Etiketten
Blöcke und Bücher
Postkarten
Speise- und Getränkekarten

Was war die Zielstellung beim Relaunch der Online Druckerei?

Es ging vor allem darum, die Übersichtlichkeit für die Nutzer deutlich zu verbessern. Wenn eine Webseite einige Jahre im Netz steht, kommen neue Elemente und Techniken hinzu, welche die Usability einschränken können. Das neue Design zeichnet sich nun durch klarere Strukturen aus. Die Menüführung ist einfacher als vorher, das Erscheinungsbild frischer. Dabei blieben Kernfunktionen wie die einfache und schnelle Kalkulation von Produkten sowie deren komfortable Bestellung erhalten. Das Nutzererlebnis bei der Bedienung der Seite wurde noch gesteigert, die Kunden finden sich auch nach dem Relaunch sofort zurecht. Das frische und neue Design lässt den Onlineauftritt der Mannheimer Druckerei nach dem Relaunch aufgeräumter und moderner erscheinen. Noch schneller als zuvor finden die Kunden Produkte in hervorragender Druckqualität und erhalten Informationen zu Versandterminen, Lieferbedingungen und Preisen an zentraler Stelle.

Individueller Shop der Druckerei Mannheim

Mit ihrem individuellen und gut durchdachten Shop-Design hebt sich digitaldruck-mannheim.de von zahlreichen anderen Druckshops ab. Die einzelnen Schritte des gesamten Bestellprozesses sind optimal abgestimmt, sodass potenzielle Kunden jederzeit den Überblick behalten. Handlungsaufforderungen wurden klar und deutlich platziert. Diese Usability unterstützt das hochwertige und umfangreiche Sortiment, welches durch ein kompetentes Experten-Team betreut wird. Rückfragen zu den Produkten und zum Bestellablauf sind jederzeit möglich, ebenso nimmt das Team von digitaldruck-mannheim.de jederzeit gern Anregungen entgegen.

Über die Druckerei Mannheim

Die TechnoPoint GmbH & Co. KG wurde 1998 in Mannheim gegründet. In kürzester Zeit bauten die beiden Gründer Helmut Mößinger und Thomas Weidner die Digitalproduktion zur tragenden Säule der Druckerei in Mannheim auf. Die beiden Gesellschafter mit langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Dienstleistungssegmenten konnten schnell den Mitarbeiterstamm auf 25 Beschäftigte bis 2015 erhöhen. Heute ist TechnoPoint ein hoch automatisiertes Full-Service-House, das auf rund 1.000 m² Fläche produziert und durch die unmittelbare Autobahnanbindung lieferlogistisch optimal gelegen ist.

TechnoPoint Digitaldruck GmbH

Im Februar 1998 wurde die TechnoPoint GmbH & Co. KG in Mannheim gegründet. Die Firmengründer Thomas Weidner und Helmut Mößinger bauten in kurzer Zeit die Digitalproduktion zu einer tragenden Säule des Unternehmens auf. Beide Gesellschafter verfügen über langjährige Erfahrungen in den Dienstleistungssegmenten. Aus 4 Mitarbeitern im Gründungsjahr wurden bis 2011 rund 25 fest angestellte Mitarbeiter. TechnoPoint hat sich inzwischen zu einem hoch automatisiertem Full-Service-House entwickelt und produziert auf rund 1.000 m². Der Unternehmensstandort ist durch die unmittelbare Nähe zur Autobahnausfahrt lieferlogistisch optimal gelegen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.