Pressemitteilung BoxID: 337518 (TECHNODIGITAL Technologies GmbH)
  • TECHNODIGITAL Technologies GmbH
  • Melchior-Bauer Str. 5
  • 99096 Erfurt
  • Andrea Schmidt

TechnoDigital mit ersten CI+ zertifizierten Produkten zur ANGA Cable

(PresseBox) (Erfurt, ) Wie der auf das Operator- und OEM-Geschäft spezialisierte Anbieter TechnoDigital Technologies GmbH mit Sitz in Erfurt mitteilt, können pünktlich zur diesjährigen ANGA Cable erste Produkte mit CI+ Unterstützung präsentiert werden. Hierbei handelt es sich sowohl um Set-Top-Boxen der neuen PremiumHD-Serie sowie zum anderen um die bereits sehr erfolgreich im Markt etablierte MiniHD-Serie. MiniHD Geräte sind spezielle Empfangsmodule, die dank der integrierten TDTLink®-Funktion eine virtuelle Integration z. B. eines Satellitenreceivers in TV-Geräte ermöglichen. Einzige Voraussetzung ist die Unterstützung des HDMI-CEC-Protokolls. Somit kann beispielsweise ein Flachbildfernseher ohne eigenen integrierten Satellitenreceiver mit einem MiniHD SAT Modul um die zusätzliche Empfangsmöglichkeit von SD- und HDTV-Programmen via Satellit nachgerüstet werden. Die integrierte CI-Schnittstelle mit CI+ Unterstützung erlaubt darüber hinaus den Empfang sämtlicher verschlüsselter Programmangebote, die ein entsprechendes Modul anbieten (z. B. HD+, etc.). Die MiniHD-Serie wird auch mit DVB-C oder DVB-T2 Empfangsteil sowie optional als Twin-Tuner Variante mit integrierter Festplatte angeboten.

TechnoDigital präsentiert diese und weitere Geräte im Rahmen des Messeauftrittes zur ANGA Cable vom 04. bis 06. Mai 2010, Halle 10.2 Stand B65.

TECHNODIGITAL Technologies GmbH

Die TechnoDigital Technologies GmbH wurde im Januar 2009 gegründet und ist ein junges, hoch integriertes Technologieunternehmen mit eigenen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten am Standort Deutschland. Die Kernkompetenzen des Unternehmens sind die Entwicklung und der Vertrieb von Lösungen und Produkten im Wachstumsmarkt des Digitalen Fernsehens. Die vom Unternehmen angebotenen Set-Top-Boxen unterstützen alle wichtigen Übertragungswege wie Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und Terrestrik (DVB-T) sowie hybride Lösungen mit DVB/IP-Funktionalität. Ziel und Anspruch ist die ständige Optimierung von vorhandenen Technologien und die Kreation von neuen Innovationen, die unseren Kunden im Rahmen von Projekt- oder OEM-Geschäften zur Verfügung gestellt werden.

Die TechnoDigital bietet technologisch ausgereifte Spitzenprodukte zu äußerst attraktiven Konditionen. Die in internationalen Projekten sehr erfahrene Entwicklungs- und Vertriebsmannschaft ist bestrebt, auf individuelle Kundenwünsche bestmöglich einzugehen und diese nicht nur zu erfüllen, sondern nach Möglichkeit zu übertreffen. Verbunden mit einem Höchstmaß an Service und Support bietet die TechnoDigital ein umfangreiches Leistungsspektrum, das keine Fragen offen lässt.