Logistikspezialist TechnoCargo feiert 25-jähriges Jubiläum

(PresseBox) ( Neuss, )

Nachhaltiges Wachstum in starkem Wettbewerbsumfeld
Vielfältiges Logistikangebot für die Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche (SHK)
320 Mitarbeiter an fünf Standorten tätig

TechnoCargo Logistik, Spezialist für Lager- und Transportlogistik in der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche (SHK), hat Anfang Juli in Neuss sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Zu den rund 280 Gästen der Jubiläumsfeier gehörten Kunden, Partner, Mitarbeiter und Vertreter aus Politik und Wirtschaft, darunter Hans-Jürgen Petrauschke, Landrat des Rhein-Kreises Neuss, sowie Reiner Breuer, Bürgermeister der Stadt Neuss.

Seit ihrer Gründung 1994 in Hilden konnte TechnoCargo Logistik ihre Position als Logistikspezialist in der SHK-Branche ausbauen. „Wir haben es in der SHK-Branche mit hochwertigen und empfindlichen Produkten zu tun. In einem starken Wettbewerbsumfeld ist es uns gelungen, nachhaltig zu wachsen. Um den Ansprüchen unserer Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden, entwickeln wir unsere Dienstleistungen ständig weiter“, sagt Dr. Frank Fuchs, Geschäftsführer von TechnoCargo Logistik.

Derzeit verfügt der Dienstleister über insgesamt 80.000 Quadratmeter Lagerfläche. Dort bündelt TechnoCargo Logistik die Sendungen zahlreicher SHK-Hersteller an den Großhandel. Mit den Waren, darunter moderne Heiztechnik, Badmöbel, Heizkörper, Sanitär- und Klimatechnik, versorgt TechnoCargo Logistik den Großhandel unter anderem in Deutschland, Frankreich, dem Benelux-Raum, Österreich und Großbritannien.

Neben Lagerlogistik sowie der Organisation von weltweiten Transporten über alle Verkehrsträger hinweg ist TechnoCargo Logistik in der Ersatzteillogistik tätig, betreibt Konsignationslager und verpackt sowie kommissioniert die SHK-Produkte. 2005 etablierte der Logistiker ein Tochterunternehmen in der Slowakei, nur ein Jahr später folgte die Gründung einer britischen Landesgesellschaft. 2010 zog die Zentrale von TechnoCargo Logistik nach Neuss. Heute sind rund 320 Mitarbeiter an fünf Standorten beschäftigt.