Online-Wohnungsbörse für Studierende

Dortmund, (PresseBox) - Die meisten Studierenden kennen das Problem: bezahlbare Wohnungen sind schwer zu finden und ob die Traumwohnung an Studierende vermietet wird, ist leider auch in vielen Fällen fraglich. Fünf Dortmunder Wohnungsunternehmen und die Universität Dortmund wollen hier jetzt Abhilfe schaffen. Unter www.uni-dortmund.de/wohnungsbörse können Studierende ab sofort bequem von zu Hause aus online die neue Bleibe suchen. Alle hier angebotenen Wohnung vom Appartment bis zur WG-Wohnung sind „Studi-kompatibel“ – sowohl in der Ausstattung als auch im Preis. Selbstverständlich ist die Vermittlung von Wohnraum gebührenfrei.

Die Partner der Wohnungsbörse sind:

- Deutsche Annington
- DOGEWO 21
- RAG Immobilien
- Ruhr-Lippe-Wohnungsgesellschaft
- Spar- und Bauverein Dortmund
- THS

Pressegespräch „Going-Online-Wohnungsbörse“ am 16.08.2007 um 11.00 im Besprechungsraum des Referats für Öffentlichkeitsarbeit, Baroper Str. 285 (Campus Süd).