Technische Hochschule Wildau präsentiert auf der Bildungsmesse "Master & More" am 6. Dezember 2012 in Berlin ihre innovativen, forschungsorientierten Master-Studiengänge

(PresseBox) ( Wildau, )
Bachelor-Studenten, Absolventen und Young Professionals aufgepasst! Die Technische Hochschule Wildau wird auf der Bildungsmesse "Master & More Berlin" am 6. Dezember 2012 von 9.00 bis 17.00 Uhr im ehemaligen Postbahnhof am Ostbahnhof (Str. der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin) ihre innovativen, forschungsorientierten Master-Studiengänge vorstellen.

Am Messestand 39 können sich Interessentinnen und Interessenten einen Überblick über die Direktstudiengänge Biosystemtechnik/Bioinformatik, Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik, Ingenieurwesen, Photonics, Technisches Management und Logistik, Telematik, Wirtschaftsinformatik, Business Management, Europäisches Management sowie Wirtschaft & Recht verschaffen. Darüber hinaus präsentiert die Graduate School der TH Wildau - Wildau Institute of Technology (WIT) - ihr Angebot für das berufsbegleitende Studium: Business Administration (MBA), Aviation Management, Renewable Energies.

Im Rahmenprogramm der Messe wird Prof. Dr. Stefan Brunthaler von 12.50 bis 13.30 Uhr unter dem Titel "Informatik mal anders - Telematik an der Technischen Hochschule Wildau" eine moderne und in Deutschland einzigartige Wissenschaftsdisziplin vorstellen. Sie befasst sich mit den vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus der zunehmenden Verschmelzung von Telekommunikation und Informatik ergeben. Der Master-Studiengang Telematik an der TH Wildau verknüpft theoretische, wissenschaftlich fundierte Arbeit mit enger Praxisorientierung.

Hochschulabsolventen mit Bachelor- oder Diplomabschlüssen und Studierende, die kurz vor dem Bachelor-Abschluss stehen, sollten die Möglichkeit nutzen, sich kompakt über die von der TH Wildau angebotenen Wege zur Erhöhung ihrer Berufseinstiegs- und Karrierechancen zu informieren. Am Messestand stehen Professoren und aktuelle Master-Studenten bereit, die umfassend Auskunft geben über Studienabläufe, Module, Zulassungsvoraussetzungen und Studienbedingungen. Zudem können Besucher individuelle Tipps für die Auswahl des richtigen Studiengangs erhalten.

Weitere Informationen unter: www.master-and-more.de/Events-Termine-und-Master-Messen