Pressemitteilung BoxID: 590393 (Technische Hochschule Wildau)
  • Technische Hochschule Wildau
  • Hochschulring 1
  • 15745 Wildau
  • Bernd Schlütter
  • +49 (333) 97730-10

Die Technische Hochschule Wildau präsentiert sich zur AERO 2013 in Friedrichshafen als Kompetenzzentrum für Luftfahrttechnik und Luftverkehrsmanagement

(PresseBox) (Wildau, ) Anlässlich der internationalen Fachmesse für die Allgemeine Luftfahrt AERO 2013 vom 24. bis 27. April in Friedrichshafen stellt die Technische Hochschule Wildau auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Brandenburg (Halle A5, Stand 301) ihre Kompetenzen für Luftfahrttechnik und Luftverkehrsmanagement vor.

Im Mittelpunkt stehen die grundständigen Bachelor- und Masterstudiengänge "Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik" sowie die postgradualen Studiengänge "Master of Business Administration" (MBA) mit der Spezialisierung Luftverkehrsmanagement und "Master in Aviation Management" (AVIMA).

Die TH Wildau ist als "Forschende Hochschule" Wissenschaftspartner für zahlreiche Unternehmen der Luftfahrtbranche. Ein Schwerpunkt des Lehr- und Forschungsgebietes Luftfahrttechnik liegt in der Entwicklung und Konstruktion, im Bau und in der Erprobung sowie im Einsatz von unbemannten Kleinflugzeugen bis maximal 25 kg. Diese Fluggeräte können unter anderem zur Erzeugung hochwertiger Luftbildaufnahmen eingesetzt werden.