Pressemitteilung BoxID: 748514 (Technische Antriebselemente GmbH)
  • Technische Antriebselemente GmbH
  • Lademannbogen 45
  • Sebastian Eggert

Servomotoren mit integriertem Controller

Die Technische Antriebselemente GmbH präsentiert die perfekte Komplettlösung zur Bewegungssteuerung

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Motor, der Encoder und die Steuerungstechnik wurden so entwickelt, dass Motor, Treiber und Controller eine abgeschirmte Einheit bilden. Die Grundidee bei diesen Motoren besteht darin, die Installationskosten zu minimieren und gleichzeitig eine bessere Störspannungsfestigkeit zu erzielen. Durch einsteckbare Erweiterungsmodule kann der Motor an die jeweiligen Anwendungen angepasst werden. Wählbar sind die Anschlusstypen Sub-D, Kabelverschraubung oder M12 Verbindung. Die Kommunikation kann über Profibus, DeviceNet, CANopen, EtherCAT, EtherNet/IP, Sercos, Modbus oder Powerlink erfolgen. Für stand-alone Lösungen besteht auch die Möglichkeit, eine Nano-SPS in den Motor zu integrieren. Weitere Möglichkeiten bieten Highspeed RS485-, Wireless-LAN und Bluetooth- Module. Als Schnittstellen können Puls / Richtungssignal I/O, RS232 oder RS485 genutzt werden. Dadurch präsentieren sich diese Motoren mit einer Vielfalt von Möglichkeiten, die kein anderer Motor auf dem Markt bieten kann.

Die Servomotoren sind kombinierbar mit unseren Planetengetrieben, Linearachsen und Hubgetrieben.

Vorteile:

Technische Daten:
Spannung: 12 - 48 VDC / 115 - 230 VAC / 3x400 VAC
Leistung: 46 - 3000 Watt
Drehzahl: bis 4000 U/min
Dauermoment: 0,11 - 9,55 Nm
Spitzenmoment: 0,32 - 25,2 Nm
Schutzart: IP 42 - IP 67

Schrittmotoren sind ebenfalls verfügbar.

Besuchen Sie uns auf der Hannover Messe in der Halle 16 Stand H01. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.