TeleStreamer 2TW: Die erste IPTV-Box von TechniSat bringt das Internet und Ihr DVB-T-Programm direkt auf Ihren Fernseher!

Die TechniSat Digital GmbH präsentiert ihre Hybridbox TeleStreamer 2TW auf der IFA 2007.

Daun, (PresseBox) - IPTV (Internet Protocol Television) wird auf der diesjährigen IFA 2007 eines der Hauptthemen sein, sodass die TechniSat Digital GmbH mit ihrer IPTV-Box TeleStreamer 2TW dem Trend hin zum vierten Übertragungsweg IPTV wieder einen Schritt Voraus ist! Denn TechniSat präsentiert den Besuchern der IFA den neuen TeleStreamer 2TW als Hybridbox. Das bedeutet, dass das Gerät nicht nur IPTV-Inhalte aus dem Internet auf Ihrem Fernseher wiedergeben kann, sondern darüber hinaus auch noch DVB-T-Programme empfängt.
Da sich neben den Übertragungswegen DigitalSAT, DigitalKABEL und DigitalTERRESTRIK zukünftig auch IPTV als vierter Übertragungsweg etablieren wird, ist der TeleStreamer 2TW eine optimale Lösung für diejenigen, die sich ihr individuelles Fernseh- und Radioprogramm selbst zusammenstellen möchten. Bereits heute nutzen in Deutschland ca. 14 Mio. Haushalte einen schnellen DSL-Zugang, der es Ihnen ermöglicht, IPTV-Inhalte zu empfangen. Die Hybridbox ist ohne Providerbindung erhältlich und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich aus zahlreichen IPTV-Filmportalen im Internet ein individuelles Programm zusammenzustellen.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Erleben Sie den einfachen Bedienkomfort der Hybridbox und genießen Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des TeleStreamer 2TW. Über den integrierten Internet Explorer können Sie entweder über Ihren Fernseher im Internet surfen, mit dem TeleStreamer 2TW auf das vorhandene DVB-T Programm zurückgreifen oder zusätzlich auf Ihr Heimnetzwerk zugreifen und beispielsweise einen auf ihrem Computer abgespeicherten Film im Videodateiformat WMV auf Ihrem Fernsehbildschirm verfolgen. Kein Lüfter – kein Geräusch! Der TeleStreamer 2TW besitzt keinen integrierten Lüfter und verschont damit Ihre Ohren vor lästigen Geräuschkulissen. Die Konvergenz der Übertragungswege in einer Set-Top-Box verbindet Bekanntes und die vielfältigen Möglichkeiten der IP-Welt und bietet Ihnen auf diese Weise ein neues multimediales Fernsehereignis.

Leistungsmerkmale TeleStreamer 2TW:

IPTV:
• Empfang von digitalen Audio- und Videodatenströmen in MPEG-2 und MPEG-4/H.264
• Codecs für Windows Media 9, WMA, JPEG, etc.
• Integrierter HTML-Browser (Internet Explorer)
• Microsoft Digital Rights Management (MS DRM 10)
• Neue Services / Anwendungen via Software-Upgrade nachladbar
• 2 USB-Anschlüsse
• Ethernetanschluss (RJ 45)

DVB-T:
• Empfang von digitalen terrestrischen Audio- und Videosignalen
• VHF-Kanäle: 5…12
• UHF-Kanäle: 21…69

Gemeinsame Features
• Automatisches Software-Update via Internet (Automatic Version Detection)
• 2 Scart-Anschlüsse
• Analoge Audioausgänge (L/R)
• Funktions-/ Zustandsanzeige über LEDs
• Verschiedene OSD-Sprechen
• u.v.m.

Optional:
• WLAN über USB nachrüstbar
• Funk Keyboard

Farbe:
• Silber

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern.

TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)
TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck (Sachsen)
TechniSat Teledigital AG, Staßfurt/Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
TechniSat Digital Sp. Z o.o., Oborniki Slaskie (Polen)

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

FIS-ASP baut sich OpenStack-Infrastruktur mit SAP, Suse und Thomas-Krenn AG

Ei­ne Cloud-ba­sier­te Da­ta­cen­ter-In­fra­struk­tur für den SAP-Mit­tel­stand hat die FIS-ASP ge­mein­sam mit Su­se und dem Ser­ver-Sto­ra­ge-Spe­zia­lis­ten Tho­mas-Krenn AG ge­schaf­fen. Sie ba­siert auf Open­Stack und ist auf kur­ze Be­reit­stel­lungs­zei­ten hin opti­miert.