TechniSat präsentiert den 3xDirekt-Digitalfernseher HD-Vision auf der IFA 2007

Daun / Vulkaneifel, (PresseBox) - Die mehrfach ausgezeichnete LCD-Fernsehserie HD-Vision wird auch auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin wieder ein Highlight für die Besucher des TechniSat-IFA-Standes 211 in Halle 1.1 vom 31.08-05.09.2007 in Berlin sein.

Multitalent HD-Vision - Qualität Made in Germany!

Qualität Made in Germany sowie zahlreiche weitere Alleinstellungsmerkmale heben den HD-Vision deutlich von der Konkurrenz ab. Dies bestätigt auch das Testergebnis der renommierten Stiftung Warentest: In der Dezember-Ausgabe 2006 wurde der HD-Vision mit der Bestnote (2,2) ausgezeichnet. Der LCD-TV von TechniSat überzeugte mit seinem integrierten Multi-Empfangstuner für alle Übertragungswege des digitalen Qualitätsfernsehens. Mit dem HD-Vision können digitale TV- und Radioprogramme über Satellit, Kabel und DVB-T, sowie analog über Antenne, Kabel und UKW empfangen werden. Dadurch können Sie mit gestochen scharfen Konturen und enormer Tiefenschärfe die digitale Vielfalt des Fernsehens genießen.

Pay-TV und Pay-Radioprogramme

Der HD-Vision verfügt über das Entschlüsselungssystem CONAX mit integriertem SmartCard-Leser, sodass Sie auch Pay-TV und Pay-Radioprogramme empfangen können. Die im Lieferumfang enthaltene TechniSat-SmartCard ermöglicht den Empfang von CONAX-verschlüsselten Programmen wie TechniSat-Radio Bouquet (15 CONAX-verschlüsselte Hörfunkspartenkanäle via ASTRA 19,2° Ost) und RADIOROPA Hörbuchkanäle (4 CONAX-verschlüsselte Hörbuchkanäle via ASTRA 19,2° Ost) sowie das Pay-TV-Angebot von MTV unlimited (6 CONAX-verschlüsselte Pay-TV-Programme via ASTRA 19,2° Ost). Außerdem können parallel zusätzliche Entschlüsselungssysteme neben CONAX genutzt werden, da der HD-Vision eine Common Interface (CI) Schnittstelle zur Aufnahme eines CI-Entschlüsselungsmoduls besitzt. Dies ist ein ideales Leistungsmerkmal für diejenigen, die Pay-TV oder Pay-Radio von verschiedenen Anbietern nutzen wollen.

Höchster Bedienkomfort

Um die digitale Programmvielfalt auf den Bildschirm zu bringen, müssen Sie Ihr Wohnzimmer nicht mit einem zusätzlichen Digitalreceiver ausstatten. Sie benötigen nur noch eine Fernbedienung, um die Vielzahl an integrierten Digitalreceivern in Ihrem Fernseher vereint zu steuern! Schließlich stehen Komfort und entspanntes Fernsehen bei TechniSat im Vordergrund.

Radiomodus

Sie können auch Radiosendungen mit dem HD-Vision hören! Mit der Fernbedienung kann einfach vom TV- in das Radiomenü und umgekehrt gewechselt werden. Der HD-Vision verfügt ebenfalls über einen Radiomodus, der es ermöglicht, Radiosendungen auch dann zu verfolgen, wenn der Bildschirm abgeschaltet ist.

Kostenloser DigiButler-Service

Selbstverständlich ist der HD-Vision mit dem kostenlosen DigiButler-Service von TechniSat ausgestattet. Unter DigiButler-Service sind alle TechniSat Mehrwertdienste vereint. Dies sind der Programminformationsdienst
„SiehFern INFO“, der Programmlistenmanager ISIPRO, die automatische Software-Update-Funktion TechniMatic sowie der Installationsassistent AutoInstall.

AutoInstall

AutoInstall ist eine TechniSat Software zur automatischen und einfachen Geräteinstallation und macht die Erstbetriebnahme Ihres HD-Vision zum Kinderspiel. Komplizierte Konfigurationen gehören mit Hilfe des bewährten kostenlosen Mehrwertdienstes der Vergangenheit an.

TechniMatic – die automatische Software-Aktualisierung

Software-Aktualisierungen können per TechniMatic automatisch via Satellit, Kabel oder Antenne durchgeführt werden. Die TechniMatic Software-Update Funktion des HD-Vision ermöglicht das Einspielen neuer Funktionen und damit das Hinzufügen neuer Features. Außerdem gewährleistet TechniMatic durch die Auto-Update-Funktion, dass die Gerätesoftware immer auf dem neuesten Stand bleibt.

Immer Up-To-Date dank ISIPRO

Der ISIPRO Programmlistenmanager, mit dem der HD-Vision von TechniSat ausgestattet ist, stellt automatische Programmlistenupdates bei Frequenzwechseln, Programmaufschaltungen und Programmabschaltungen zur Verfügung und verschont TechniSat Kunden vor lästigen manuellen Umprogrammierungen. ISIPRO informiert den Nutzer direkt am Bildschirm über Programmneuaufschaltungen, Programmabschaltungen oder Frequenzänderungen. Danach kann der Verbraucher frei entscheiden, ob die angebotene Programmliste heruntergeladen, abgelehnt oder für ein späteres Herunterladen geparkt werden soll. Vom Nutzer individuell zusammengestellte Programmlisten werden nicht überschrieben sondern individuell oder automatisch ergänzt.

Programminformationsdienst „SiehFern INFO“ – dauerhaft kostenlos!

Mit dem kostenlosen Programminformationsdienst „SiehFern INFO“ können Programminhalte direkt und individuell zusammengestellt werden. "SiehFern INFO" ist der bekannte TechniSat-Programminformationsdienst der redaktionell erstklassig aufbereitete Programminformationen zu mehr als 70 Sendern bis zu sieben Tage im Voraus bereitstellt.

Auch als HD-Vision PVR mit integrierter Festplatte

Der TechniSat HD-Vision ist in der Variante HD-Vision PVR auch mit integrierter Festplatte erhältlich. Mit Geräten der HD-Vision PVR Serie können digitale TV- und Radioprogramme einfach mit der Aufnahmetaste der Fernbedienung auf der integrierten Festplatte aufgezeichnet werden.

Aufzeichnungsfunktion mit „SiehFern INFO“

Laufen Ihre Lieblingssendungen tagsüber, wenn Sie keine Zeit haben sie anzusehen? Dann bietet der kostenlose Mehrwertdienst von TechniSat „SiehFern INFO“ die optimale Lösung: Mit „SiehFern INFO“ können Sie Ihre eigenen Radio- oder Fernsehsendungen bis zu sieben Tage im Voraus planen, indem Sie Ihre Lieblingssendungen beispielsweise in der Woche aufzeichnen und am Wochenende in Ruhe ansehen können. Auf diese Weise können Sie mit „SiehFern INFO“ digitale TV- oder Radioprogramme per Knopfdruck über eine Programmliste auswählen und aufzeichnen lassen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Lieblingsserie jede Woche automatisch aufzeichnen lassen möchten, besteht die Möglichkeit über „SiehFern INFO“ diese Sendung zu markieren und die automatische Aufzeichnungsfunktion bequem mit nur einem Tastendruck einzustellen. Ein ideales Feature für alle, die auf keinen Fall eine Ihrer Lieblingssendungen verpassen möchten.

Timeshift

Der HD-Vision PVR mit integrierter 80GB Festplatte ist zudem mit der Timeshift-Funktion ausgestattet. Wenn Sie zum Beispiel während des Ansehens einer Fernsehsendung durch ein Telefonat unterbrochen werden, können Sie die Sendung durch die „Pause“ Taste auf der Fernbedienung anhalten. Die Sendung wird im Hintergrund weiter aufgezeichnet und kann nach Beendigung des Telefonats an der gleichen Stelle weiter gesehen werden.

Modellvielfalt

Der HD-Vision ist in verschiedenen Modellausführungen mit abnehmbaren Lautsprechern mit Bassreflex seitlich oder unten sowie mit oder ohne Kontrastscheibe erhältlich. Die silberne Standardvariante wird ergänzt durch attraktive Gehäusefarben wie platin, schwarz, schwarz Hochglanz sowie weiß Hochglanz. Darüber hinaus ist es möglich seinen HD-Vision individuell zu konfigurieren. Die Garantieleistung beträgt 5 Jahre (3 Jahre Komplettgarantie (bei Registrierung) und 2 Jahre Teilegarantie (ausgenommen Panel und Fernbedienung).

Leistungsmerkmale des HD-Vision 32 und HD-Vision 40 von TechniSat:

Empfangsmöglichkeiten:

- Multi-Empfangstuner:
- Geeignet zum Empfang freier und verschlüsselter digitaler TV- und Radioprogramme via Satellit (DVB-S), via Kabel (DVB-C) sowie Terrestrik (DVB-T).
- Geeignet zum Empfang von Radio- und TV-Programmen via Analog-Kabel, Analog-Terrestrik und UKW.
- Programmplatzmischung unabhängig von Signalquelle möglich

Entschlüsselungssysteme:

- Pay-TV-fähig: Integriertes Entschlüsselugnssystem CONAX inklusive SmartCard-Leser
- CI-Steckplatz (Common Interface) zur Aufnahme von CI-Modulen für zusätzliche Entschlüsselungssysteme
- Mit der im Lieferumfang enthaltenen SmartCard können Sie die CONAX-verschlüsselten TV- und Radioprogramme, wie z.B. die Hörfunkspartenprogramme des TechniSat-Radio Bouquet, die RADIOROPA Hörbuchkanäle oder die Musikprogramme des "MTV unlimited"-Paketes empfangen.

Ausstattungsmerkmale

- HDready
- 100% pixelfehlerfrei (Bestpanels)
- Extrem breiter Betrachtungswinkel (178º)
- DigitalDirekt (Durch integrierte Digital-Tuner finden keinerlei Normenwandlungen statt)

Kostenloser DigiButler Service

- AutoInstall: Installationsassistent zur automatischen und einfachen Geräteinstallation
- „SiehFern INFO“: Redaktionell aufbereitete Programminformationen mit bis zu sieben Tagen Vorschau
- ISIPRO: Automatische Programmlisten-Aktualisierung via Satellit
- TechniMatic: Automatisches Software-Update über Satellit

Display

- Größe: HD-Vision 40” (102 cm Bildschirm)
- Größe: HD-Vision 32” (81 cm Bildschirm)
- Typ: TFT-LCD (Flachbildschirm)
- Format: 16:9
- Auflösung: 1366 x 768 (Linien x Zeilen)
- HDready
- Anzahl der Farben: 16,7 Millionen
- Kontrast: 1200:1; Dynamischer Kontrast: 5000:1
- Helligkeit 500 cd/m2
- Reaktionszeit: 8ms

Audio

- Dolby Digital (AC3) bitstream out / elektrisch und optisch
- Musikleistung in Watt (L/R): 15 / 15 Sinus
- Lautsprecher: 2 x 2-Wege-System mit Bassreflex

Weitere Eigenschaften

- aTHP (=advanced TechniSat Home Platform)
- Wiedergabe von JPGs und MP3s über USB-Stick
- 1000 Seiten Speicher für Teletext, HiText Level 2.5

Anschlüsse

- Serielle Schnittstelle (RS 232)
- 2 x HDMI (digitale Multimedia-Anschlüsse)
- S-Video-Anschluss
- Video IN
- Audio Cinch (L/R)
- Komponenteneingänge (YUV und Audio)
- Audio IN (R/L)
- Subwoofer-Anschluss
- Audio-Ausgang digital (SPDIF optisch und elektrisch)
- Kopfhörer-Ausgang
- VGA (zum Anschluss einer PC-/Laptop-Grafikkarte)
- Zwei SCART-Anschlüsse
- u.v.m.

Variantenvielfalt
Zahlreiche Farb- und Ausstattungsvarianten: Lautsprecher seitlich oder unten; mit oder ohne Kontrastscheibe; Farben: Silber, Schwarz, Schwarz Hochglanz, Platin, Weiß Hochglanz; wahlweise mit 80 GB Festplatte (PVR)

Herstellung Made in Germany

Garantie
5 Jahre Garantie: 3 Jahre Komplettgarantie (bei Registrierung)
+ 2 Jahre Teilegarantie (ausgenommen Panel und Fernbedienung)

UVP ab 1599,99€

TechniSat-SmartCard im Lieferumfang enthalten:

Die im Lieferumfang enthaltene TechniSat-SmartCard ist bereits für 30 Tage zum Empfang des TechniSat-Radio Bouquet über Satellit ASTRA 19,2°Ost freigeschaltet. Nach Erstregistrierung können Sie sich außerdem für die kostenfreie Freischaltung für 1 Jahr TechniSat-Radio Bouquet, oder für drei Monate MTV unlimited oder für drei Monate RADIOROPA Hörbuchkanäle entscheiden.

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern.

TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)
TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck (Sachsen)
TechniSat Teledigital AG, Staßfurt/Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
TechniSat Digital Sp. Z o.o., Oborniki Slaskie (Polen)