TechniSat erweitert die Programmliste des InternetRadio 1 auf über 5000 Sender

(PresseBox) ( Daun, )
TechniSat hat die Programmliste seines InternetRadio 1 kürzlich auf über 5000 Internetradio-Stationen aus aller Welt erweitert. Demnach ermöglicht das InternetRadio 1 seinem Besitzer ab sofort den Empfang einer noch größeren Programmvielfalt von Internetradio-Stationen aus 37 Ländern im ganzen Haus und das kabellos und ohne PC.

Über 5000 Sender aus 37 Ländern und aus über 40 Musikgenres

Die Programmliste des InternetRadio 1 wird redaktionell betreut und enthält die besten Internet-Radiostationen der Welt. Unter anderem spielt das Gerät Musik aus 37 Ländern wie z.B. aus den USA, der Slowakischen Republik, Schweden, Norwegen, Finnland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Türkei, Tschechien, Israel, Deutschland, Spanien, Italien, Niederlande, Schweiz, Polen, Griechenland, Dänemark, Portugal, Ungarn, Bosnien, Kroatien, Ukraine, Russland, Irland, Rumänien und Australien. Damit bietet das InternetRadio 1 eine grenzenlose Programmvielfalt.

Die Programmliste des InternetRadio 1 deckt zudem über 40 unterschiedliche Genres ab wie zum Beispiel die Genres 70s, 80s, Country, Blues, Jazz, Reggae, Dance, Lounge, Kultur, Alternative/Electronic, News/National, Klassik, Hip Hop, R&B, Rock, Gothic, Punk, Latin Hits, International/Mix und Oldies. So findet jeder seine Lieblingsmusik schnell und einfach.

Ein Programmlisten-Update erfolgt automatisch
Die redaktionelle Pflege und das Update der Programmliste des InternetRadio 1 erfolgt automatisch und werden von TechniSat als besondere Serviceleistung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wer seinen Lieblingssender in der Programmliste nicht vorfinden sollte, kann unter www.technisat.de diesen zur Aufnahme in die Radiodatenbank vorschlagen. Zeitnah werden die vorgeschlagenen Sender in die Programmliste aufgenommen.

Kinderleichte Bedienung
Die Konfiguration und Bedienung des InternetRadio 1 ist leicht zu handhaben! Das Gerät kann einfach an einen vorhandenen Router per LAN oder WLAN angeschlossen werden. Dank Plug & Play ist es ohne komplizierte Installation sofort startklar. Die Einstellungen erfolgen über die mitgelieferte Fernbedienung. Alle Radiostationen können übersichtlich nach Länder- oder Genrekennung sortiert werden.Zusatzinformationen wie Titel und Interpret des gerade abgespielten Titels werden am großen Display des InternetRadio 1 angezeigt.

Erstklassige Qualität kombiniert mit einem tollen Design!
Das InternetRadio 1 ist ein echter Hingucker! Wahlweise ist es in den Trendfarben Schwarz-Silber, Schwarz-Titan, Schwarz-Platin und Schwarz-Rot erhältlich und verfügt über ein blau schimmerndes LC-Display sowie abnehmbare Lautsprecher, die für beste Klangqualität sorgen.

Brillante Wiedergabe archivierter Lieblingssongs
Neben Sendungen aus dem Internet können mit dem InternetRadio 1 in bester Qualität auch komplette Audioarchive direkt von der Festplatte des PCs auf Wunsch kabellos im ganzen Haus abgespielt werden.

Das InternetRadio 1 ist im Fachhandel für UVP € 249,99 erhältlich.

Leistungsmerkmale
Standards
IEEE 802.11b
IEEE 802.11g