TechniSat erweitert Mobiltelefon-Serie um das TechniPhone ISI 2

Kompaktes Seniorenhandy mit Tischlade-Station

(PresseBox) ( Daun / Eifel, )
Nachdem TechniSat vor wenigen Wochen seine TechniPhone-Serie um ein leistungsstarkes Android-Smartphone erweitert hat, kommt nun mit dem TechniPhone ISI 2 ein neues Mobiltelefon hinzu. Dieses verfügt genauso wie das Vorgängermodell TechniPhone ISI über eine leicht verständliche Menüführung.

Mobiltelefon mit großen Tasten und intuitivem Bedienkonzept
Dabei sind die extragroßen Tasten, eine auf Wunsch deutlich erhöhte Lautstärke bei Klingeltönen und Gesprächen sowie extragroße Ziffern und Buchstaben auf dem 1,77 Zoll großen Farbdisplay die Basis für das einfache Telefonieren und Schreiben von Nachrichten mit dem TechniPhone ISI 2. Über die integrierte Kamera lassen sich Fotos aufnehmen und diese den Kontakten aus dem 300 Nummern fassenden Telefonbuch zuordnen.

1-Tasten-Notrufmöglichkeit
Auch für den Notfall ist das TechniPhone ISI 2 optimal vorbereitet. Hier genügt ein Druck auf die große separate Notfalltaste, die schnell erreichbar auf der Rückseite des Telefons angebracht ist und bis zu fünf voreingestellte Rufnummern alarmiert. Ebenfalls leicht erreichbar an der Seite des Handys platziert, befinden sich praktische Direktwahlseiten für die Tastensperre, Taschenlampe und UKW-Radiofunktion, wobei die Antenne zum Radioempfang direkt im Gehäuse des Mobiltelefons integriert ist. Das 5,3 x 11,9 x 1,2 cm große TechniPhone ISI 2 kann perfekt in der mitgelieferten Tischladestation platziert werden. Der Li-ion Akku sorgt für lange Standby- und Gesprächszeiten. Das TechniPhone ISI 2 ist sowohl im Fachhandel als auch im TechniShop erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 54,99 €.

Weitere Infos unter: www.techniphone.de