TechniSat TechniStar S1+ ist Testsieger!

In der Ausgabe 02/2011 der Fachzeitschrift Audio Video Foto Bild wurde der TechniStar S1+ im Test "HDTV-Sat-Receiver ab 130 Euro" mit der Note "Gut" (2,32) bewertet und zum Testsieger gekürt

(PresseBox) ( Daun, )
Der HDTV-DigitalSat-Receiver TechniStar S1+ belegte im Test "HDTV-Sat-Receiver ab 130 Euro" von insgesamt 7 getesteten Receivern Platz 1 und wurde als einziger Receiver mit der Note "Gut" bewertet. Gleich in mehreren Bewertungskategorien erhielt der TechniStar S1+ die Spitzenwertung der Testredaktion. Besonders überzeugte der Receiver mit seiner Bild- und Tonqualität, seiner leichten Bedienbarkeit sowie seiner Ausstattung.

DigitalSat-Receiver mit bester Ausstattung für den Empfang von HDTV

Neben frei empfangbaren HD-Programmen kann der TechniSat HDTV-DigitalSat Receiver TechniStar S1+ auch die verschlüsselten privaten HD-Sender über das Programmangebot HD+ empfangen. Im Lieferumfang befindet sich hierzu eine HD+ Karte, die bereits für ein Jahr kostenfrei freigeschaltet ist. Zudem kann man mit dem Receiver über das integrierte Conax-Entschlüsselungssystem z.B. auch das Pay-TV Angebot von MTV unlimited empfangen. Über die Common Interface (CI+) Schnittstelle ist der TechniStar S1+ zudem für zusätzliche Pay-TV Angebote (z.B. Sky) vorbereitet.

Digitale Videorekorder-Funktion (DVRready)

Via USB kann der TechniStar S1+ um eine digitale Videorekorderfunktion erweitert werden. Über die USB 2.0 Schnittstelle lässt sich eine Festplatte oder ein USB-Stick problemlos anschließen. So kann man digitale TV- und Radiosendungen komfortabel aufzeichnen und wiedergeben. An dieser Stelle unterstützt der TechniStar S1+ zudem zeitversetztes Fernsehen (Timeshift). Laufende Sendungen können hiermit angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt weiterverfolgt werden.

Vielfältige Schnittstellenausstattung und Heimnetzwerkfunktionen

Der TechniStar S1+ ist ein absolutes Multimediatalent und bietet zahlreiche Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten. Über die integrierte Ethernet-Schnittstelle (wahlweise über WLAN-Adapter) lässt sich der Digitalreceiver problemlos in ein Heimnetzwerk integrieren, um sich mit verschiedenen Multimediageräten, wie z.B. PC, Fernseher, Audio-Sound-Anlage, Digitalkameras u.v.m. via UPnP/DLNA zu vernetzen und Multimediadaten wie Videos, Bilder und Musik austauschen. So können Sie mit dem TechniStar S1+ z.B. problemlos auf Urlaubsvideos zugreifen, die sich auf Ihrem PC im Arbeitszimmer befinden und diese auf Ihrem TV-Gerät im Wohnzimmer wiedergeben.

Komfortable Bedienung und zahlreiche Mehrwertdienste

TechniSat legt ein besonderes Augenmerk auf die Bedien- und Nutzerfreundlichkeit seiner Produkte. Selbstverständlich bietet auch der TechniStar S1+ die von TechniSat bekannten und bewährten kostenfreien Mehrwertdienste wie z.B. den elektronischen Komfortprogramminformationsdienst "SiehFern INFO", den Programmlistenmanager ISIPRO, die automatische Software-Update-Funktion TechniMatic sowie die neue TechniFamily Funktion.

3 Jahre Garantie

TechniSat gewährt auf alle seine Receivermodelle 3 Jahre Garantie (2 Jahre Komplettgarantie + 1 Jahr Garantie-Erweiterung bei Registrierung des Produktes bei TechniSat).

Der TechniStar S1+ ist in den Farbvarianten Schwarz und Silber im Fachhandel für UVP 229,99 € erhältlich.