Energiesparen mit den neuen TechniLux LED-Lampen und LED-Röhren von TechniSat

(PresseBox) ( Daun/Eifel, )
Das Thema Umweltschutz nimmt bei der Firma TechniSat einen besonderen Stellenwert ein. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschlossen, nicht nur beim gesamten Entwicklungs- und Produktionsprozess hochwertiger Unterhaltungselektronik möglichst umweltschonend zu arbeiten, sondern den Kunden mit der neuen TechniLux-Serie Möglichkeiten zur Energiekostensenkung zu bieten.

Energiesparen ohne Kompromisse

Mit TechniLux bringt TechniSat eine Serie hochwertiger LED-Leuchtmittel mit hoher Energieeffizienz zur Energiekostensenkung auf den Markt. Die TechniLux LED-Lampen und LED-Röhren zeichnen sich durch eine besonders natürliche Lichtqualität sowie Farbgebung aus. Im Gegensatz zu herkömmlichen Energiesparlampen, die wegen ihrer Quecksilber-Ausdünstungen in Verruf geraten sind, verfügen die Produkte der TechniLux-Serie über einen wesentlich niedrigeren Stromverbrauch, eine extrem lange Lebensdauer und erstklassige Umwelteigenschaften - zudem bieten sie sofort nach dem Einschalten maximale Helligkeit.

Lange Lebensdauer und geringer Energieverbrauch

Die quecksilberfreien TechniLux LED-Lampen und LED-Röhren sind stoß- und vibrationsfest dank LED-Technologie. Herkömmliche Glühlampen kann man problemlos gegen TechniLux LED-Lampen austauschen. Die langlebigen und energiesparenden LED-Röhren inklusive LED-Starter und VDE-Zertifizierung verfügen über eine bis zu 8 x längere Lebensdauer als klassische Leuchtstoffröhren - dadurch entstehen deutlich geringere Wechselkosten und die TechniLux LED-Röhren eignen sich ideal für den gewerblichen Bereich. Die Röhren sind in 60 cm, 120 cm und 150 cm Länge verfügbar. Die TechniLux-Serien kann man vielfältig einsetzen: Sie eignen sich für private Haushalte, Handel, Gewerbe und Unternehmen, öffentliche Einrichtungen wie Schulen oder Kindergärten, Hotels- und Kliniken.

Vorteile der TechniLux LED-Leuchtmittel:

- Energieeinsparungen von bis zu 90% im Vergleich zu Glühlampen oder Halogenlampen
- Sehr lange Nutzlebensdauer (bis zu 40.000 Stunden)
- Gleichmäßige Helligkeit über die gesamte Lebensdauer
- Sehr geringe Wartungs- und Wechselkosten
- Sehr schnell helles Licht
- Optimal zur Beleuchtung wärme- und farbempfindlicher Objekte geeignet, da keine UV- oder IR-Strahlung
- Frei von Quecksilber

Zusätzliche Vorteile:

- Schnelle Amortisation der Kosten - oft innerhalb kürzester Zeit
- Optimaler Glühlampen-, Halogen- und Leuchtstofflampenersatz durch einfachen und direkten Austausch der alten Lampen gegen eine neue LED-Lösung
- Sehr gute Farbwiedergabe (bis zu Ra ˃ 80)