Pressemitteilung BoxID: 141767 (Techem Energy Services GmbH)
  • Techem Energy Services GmbH
  • Hauptstraße 89
  • 65760 Eschborn
  • Stefan Lutz

Macquarie Infrastruktur Fond hält 91,5 Prozent an Techem

Techem scheidet Ende Dezember aus MDAX aus

(PresseBox) (Eschborn, ) Der Macquarie European Infrastructure Fund II hat am 7. Dezember 2007 bekannt gegeben, dass er seit dem Ablauf der Annahmefrist seines öffentlichen Übernahmenangebotes am 3. Dezember 2007 91,5 Prozent der Techem-Aktien hält. Eine weitere Annahmenfrist gibt den verbleibenden Techem-Aktionären die Möglichkeit, ihre Aktien bis zum 21. Dezember 2007 zum Preis von 60,00 Euro anzudienen.

Die Techem AG hält selbst 4,75 Prozent der ausgegebenen Aktien nach einem Rückkaufprogramm im Jahr 2006. Aufgrund des geringen Free Floats hatte die Deutsche Börse am 5. Dezember 2007 beschlossen, die Techem AG aus dem MDAX, dem Aktienindex für mittelgroße Gesellschaften, herauszunehmen. Mit Wirkung vom 27. Dezember wird Techem daher in keinem von der Deutschen Börse berechneten Index vertreten sein.

Techem ist ein führender, weltweit tätiger Energiedienstleister. Das Serviceangebot reicht vom Energiebezug über den Anlagenbetrieb, die verbrauchsgerechte Erfassung und Abrechnung bis hin zum innovativen Energiesparsystem ecotech. Techem betreut 7,9 Millionen Wohnungen, in denen durch die Dienstleistungen Energie, Zeit und Kosten gespart werden. In 26 Ländern steht der Name Techem für den sparsamen und effektiven Umgang mit natürlichen Ressourcen.