Neue TECHART Performance-Optionen für 911 Coupé und Cabriolet: Upgrades für Sound, Styling und Power

TECHART Zubehör eröffnet allen Besitzern der aktuellen Porsche 911 Generation viel Freiheit zur sportlichen Personalisierung. Sei es im Bereich Aerodynamik und Exterieurstyling, Interieur und Komfort oder Antrieb und Fahrdynamik. Jetzt legt TECHART im Bereich Performance mit neuen Individualisierungsmöglichkeiten noch einmal kräftig nach.

60% Gewicht. 100% Sound.
Die neue TECHART Titan-Sportabgasanlage mit dynamischer Klappensteuerung.

Die neue TECHART Sportabgasanlage aus Titan befördert Fahrer und Beifahrer auch akustisch in den Sport Modus. Dynamisch angesteuerte Abgasklappen sorgen für echtes Sounderlebnis. Das Klangbild wird sowohl automatisch in Abhängigkeit von Fahrzustand gesteuert, als auch jederzeit manuell durch den Fahrer selbst. Ein Dreh am Fahrmodusschalter genügt, und die Abgasklappen erzeugen eine besonders kernige Soundkulisse, emotionales Backfire beim Gaswegnehmen inklusive. Bei verbauter TECHART Leistungssteigerung stehen zusätzlich zum veränderten Sound in den Fahrmodi Sport und Sport Plus beim Carrera S und Carrera 4S auch 60 PS an Zusatzleistung parat (Fahrzeuge ohne Otto-Partikelfilter: 80 PS).

Die TECHART Titan-Abgasanlage spart im Vergleich mit einer Anlage aus Edelstahl 40% Gewicht ein. Das System wird einbaufertig geliefert und besteht aus dem Endschalldämpfer mit dynamisch gesteuerten Abgasklappen, dem Klappensteuergerät und zugehörigem Kabelbaum.

Sportliches Styling-Detail – auch für Serienfahrzeuge.
Die neuen TECHART Endrohrblenden aus Sichtcarbon.

Die neuen Blenden aus matter oder hochglänzender Kohlefaser vermitteln schon im Stillstand Sport pur und passen somit bestens zur neuen Akustik. Dennoch sind sie nicht nur für die Sportabgasanlage von TECHART erhältlich, sondern passen auch zur ab Werk erhältlichen Porsche Sportabgasanlage.

Intelligente Zusatzleistung für Modelle mit und ohne Otto-Partikelfilter.
Die TECHART Motorleistungssteigerung für 911 Carrera S und Carrera 4S.

Elementarer Bestandteil der TECHART Performance-Optionen sind TECHART Leistungssteigerungen mit TECHTRONIC Motormanagement. Im 911 Carrera S und Carrera 4S mit Otto-Partikelfilter leistet das TECHTRONIC Powerkit TA092/S1 zusätzliche 44 kW (60 PS) und bringt die Gesamtleistung damit auf 375 kW (510 PS). Das maximale Drehmoment steigt um zusätzliche 80 Newtonmeter auf insgesamt 610 Newtonmeter an.

Leistungswerte bei Fahrzeugen in Länderausführung ohne Otto-Partikelfilter: +59 kW (+80 PS), +100 Nm. Gesamtleistung: 390 kW (530 PS), max. Drehmoment: 630 Nm.

Typisch für TECHART TECHTRONIC Leistungssteigerungen ist die intelligente elektronische Integration. Die zusätzliche Performance steht im Sport Modus und im Sport Plus Modus zur Verfügung. Zur Aktivierung des Leistungszuwachses reicht ein Tastendruck bzw. ein Dreh am Fahrmodusschalter am Lenkrad. Im Normalmodus kann das Fahrzeug weiterhin mit serienmäßigen Fahrleistungen und Verbrauchswerten gefahren werden.

Darüber hinaus berücksichtigt die TECHART TECHTRONIC auch neue Assistenzsysteme des 911 wie die neuartige Nässe-Erkennung: im Wet Mode regelt das TECHART Powerkit die Zusatzleistung automatisch zurück.