Tech Mahindra gibt strategische Partnerschaft mit ZTEsoft bekannt

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Tech Mahindra, internationaler Systemintegrator und Beratungsunternehmen für Transformationsprozesse in der Kommunikationsbranche, hat seine strategische Partnerschaft mit ZTEsoft bekannt gegeben. Gemeinsam liefern die Unternehmen ihren Kunden die derzeit erste und einzige selbst entwickelte Lösung für IT-Consulting und Systemintegration für Business und Operation Support Systems (B/OSS) im Telekommunikationsbereich.

Tech Mahindra bietet Telecom Business Consulting im Bereich System Integration als Outsourcing -Modell. ZTEsoft ist der Hersteller der ZSsmart Suite, eine TM-Forum konforme, vorkonfigurierte Software für Business- und Operations Support Systems (B/OSS). Zusammen bieten die Firmen eine Unternehmenslösung für Telekommunikationsanbieter, die bei der Rationalisierung von Legacy Systemen hilft, die Markteinführung verkürzt, den Kundenservice aufwertet sowie die Gesamtqualität verbessert.

Raju Wadalkar, CTO von Tech Mahindra: "ZTEsofts Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und die selbst entwickelten B/OSS Produktlösungen liefern immense Vorteile für Telekommunikationsanbieter weltweit. Die Kooperation zwischen unseren beiden Firmen wird unseren Kunden helfen, ihre Transformationsprozesse zu beschleunigen."

Zhou Yong, Vizepräsident von ZTEsoft: "Tech Mahindra ist weltweit einer der bekanntesten Dienstleister für die Telekommunikationsindustrie. Durch unsere Kooperation kann ZTEsoft seinen Kunden erfolgreich bei der Transformation der gegenwärtigen IT-Landschaft unter die Arme greifen und ihrem Geschäft zu Wachstum verhelfen."

Vorteile der gemeinsamen Angebote für den Kunden:

- ZSmart Suite bietet eine komplette Auswahl an vorkonfigurierten BSS und OSS Modulen (CRM, Abrechnung, Auftragsabwicklung, Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Business Intelligence) und ermöglicht so eine höhere Kundenzufriedenheit.
- Die konsolidierte Architektur der Datenbank sichert eine Reduktion der Komplexität sowie der damit verbundenen IT-Kosten und verkürzt die Markteinführungszeit.
- Die konvergente Architektur der ZSmart Suite für Festnetz, Mobilfunk, IT und Telekommunikation eröffnet den Anbietern neue Geschäftsmodelle und Kooperationsmöglichkeiten mit OTT Playern.
- Die Beratungskompetenzen von Tech Mahindra sichern den Anbietern die Nutzung der Vorzüge einer effizienten IT und der optimierten Geschäftsprozesse
- Die Erfahrungen in Systemintegration und Outsourcing von Tech Mahindra garantieren eine sanfte Migration von der bestehenden zu einer neuen, modernen IT-Architektur.