CP Gurnani wird neuer Managing Director von Tech Mahindra

Wiesbaden, (PresseBox) - Der Aufsichtsrat der Tech Mahindra hat am 10. August 2012 in Mumbai CP Gurnani zum neuen Managing Director von Tech Mahindra ernannt.

Gurnani spielte eine ausschlaggebende Rolle für die positive Erneuerung der Mahindra Satyam in den letzten drei Jahren und leitet federführend den bevorstehenden Zusammenschluss mit Tech Mahindra.

"Nach dem Aufbau der Tech Mahindra zu einem führenden Unternehmen in der Telekom-Industrie hat CP Gurnani die Mahindra Satyam in einer dreijährigen Transformation unter schwierigsten Umständen durch einen erfolgreichen Turnaround geführt. Gurnanis Reise ist nun abgeschlossen und ich gratuliere ihm zu seinem neuen Verantwortungsbereich. Ich bin überzeugt, dass er auch weiterhin in allem brilliert, was er sich vorgenommen hat", sagt Anand Mahindra, Chairman, Mahindra Group und Chairman der Tech Mahindra.

"Ich habe in den letzten 15 Jahren eng mit Gurnani zusammen arbeiten dürfen. Seine Energie, Spontanität sowie sein kundenorientiertes Handeln und Optimismus sind außergewöhnlich. Er besitzt die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und hat dadurch die Mitarbeiter begeistert und so Mahindra Satyams Genesung ermöglicht. Gurnanis langjährige Erfahrung bei Tech Mahindra und Mahindra Satyam werden einen wesentlichen Beitrag zum Zusammenschluss der beiden Firmen leisten. Auch ich gratuliere ihm zu seiner neuen Position und wünsche ihm alles Gute", bekundet Vineet Nayyar, Executive Vice Chairman, Tech Mahindra und Chairman, Mahindra Satyam.

"Tech Mahindra war entscheidend für meine Karriere-Entwicklung, und die Gelegenheiten, die sich bei Mahindra Satyam für mich aufgetan haben, haben mir das Fundament dafür bereitet. Egal was ich erreicht habe, alles geht auf die unablässigen Anstrengungen der Kollegen zurück sowie auf das Verständnis und die Geduld meiner Familie. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen", erklärt CP Gurnani, CEO, Mahindra Satyam und neuer Managing Director, Tech Mahindra.

Vor seinen Positionen bei Mahindra Satyam war Gurnani für das internationale Geschäft, den Vertrieb und das Marketing verantwortlich, zudem hat er die Kompetenz- und Lösungsentwicklungseinheit geleitet.

Als Alumnus des National Institute of Technology (NIT), Rourkela (Indien), hat er in den letzten 31 Jahren verschiedene Führungspositionen bei HCL Hewlett Packard, Perot Systems (Indien) und HCL Corporation innegehabt. 2007 wurde Gurnani für den Entrepreneur of the Year Award nominiert, vergeben von Ernst & Young.

Über Mahindra Satyam:

Mahindra Satyam (OTC:SAYCY) ist ein Dienstleister für Geschäftsprozesse und Informationstechnologie und verbindet umfangreiche Industrie- und Facherfahrung mit fortschrittlichen Technologien und einem bewährten Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Transformation ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und der Verbesserung des Geschäftsergebnisses. Die Experten von Mahindra Satyam überzeugen unter anderem in Bereichen wie Enterprise Solutions, Supply Chain Management, Kundenmanagement, Business Intelligence, Geschäftsprozessqualität, Engineering, Product Lifecycle Management und Infrastruktur-Management.

Mahindra Satyam ist Teil der Mahindra Gruppe mit 15,4 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Dieses weltweit agierende Konglomerat gehört zu den Top 10 Industrieunternehmen indischer Herkunft. Die globalen Aktivitäten der Gruppe umfassen den Automobil-, Nutzfahrzeug-,Traktoren- und Flugzeugbau sowie IT- und Engineering-Dienstleistungen und Beratung.

Mahindra Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Ägypten, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Kanada, Malaysia, Singapur, Ungarn, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten betreuen eine Vielzahl an Kunden, ein großer Teil davon aus der Fortune 500-Liste. Mehr Informationen unter www.mahindrasatyam.com Twitter: http://twitter.com/mahindra_satyam

Safe Harbor

This press release contains forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. The forward-looking statements contained herein are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those reflected in the forward-looking statements. Mahindra Satyam undertakes no duty to update any forward-looking statements.

Tech Mahindra arbeitet weltweit für Anbieter von Telekommunikationsdiensten, Gerätehersteller, Softwareanbieter und Systemintegratoren. Die bewährten Liefermodelle, die ausgeprägten IT-Kenntnisse und das jahrelang angeeignete Fachwissen ermöglichen es den Kunden, ihre Renditen auf IT-Investitionen zu maximieren. Tech Mahindra hatte einen Umsatz von 1.156 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete. 41.000 Mitarbeiter bieten eine einzigartige Mischung aus Kultur, Fachwissen und fundiertem technologischem Wissen. Tech Mahindra hat bereits 16 Komplettinstallationen über den Globus verteilt erfolgreich umgesetzt und war bei acht etablierten Mobilfunkanbietern ganz entscheidend an der Prozess-Transformation beteiligt.

Die Tech Mahindra Entwicklungszentren sind ISO 9001:2008, SEI-CMMI Level 5 und BS7799 zertifiziert. Tech Mahindra hat Firmensitze in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Singapur, Indien, Thailand, Taiwan, Malaysia, den Philippinen, Kanada und Australien. Tech Mahindra Ltd ist Teil der Mahindra Group, einem weltweit tätigen Industriekonzern mit 15,4 Mrd. US-Dollar Umsatz und unter den Top-10- Unternehmen aus Indien. Die Geschäftsfelder der Gruppe umfassen Produkte für die Automobilindustrie, Luftfahrt, Komponenten, Landmaschinen, Finanzdienstleistungen, Gastronomie, Informationstechnologie, Logistik, Immobilien und Handelsketten.

Corporate Communications: corporate.communications@techmahindra.com