Track & Trace - Paketbenachrichtigung ganz nach Wunsch

Service

München, (PresseBox) - Tech Data weitet die Track & Trace- Paketverfolgung mit speziellem Benachrichtigungsservice aus.

Nicht jedes Paket muss nachverfolgt werden, doch für manche Sendungsart ist die zeitgenaue Zustellung von außerordentlicher Bedeutung. Gerade bei Drop-Shipments, Fulfillment-Verträgen oder terminierten Aufträgen, zu denen beispielsweise auch Einsätze von IT-Spezialisten oder Technikern geplant sind, ist es unerlässlich zu wissen, wann und ob die Ware wie gewünscht beim Kunden eingetroffen ist.

Auch bei Lieferverzögerungen, fehlgeschlagenen Anlieferversuchen, falschen Angaben der Lieferadresse oder Annahmeverweigerungen ist es essentiell, zeitnah informiert zu werden, um sofort reagieren zu können. Auch wenn heute nahezu alle Sendungen "Next-Day" bzw. "wie geplant" eintreffen.

Einen deutlichen Vorteil bietet der Benachrichtigungsservice auch in puncto Drop-Shipments - nach der bestätigten Zustellung und umgehenden Rückinformation an den Fachhändler kann dieser sofort die Rechnungsstellung veranlassen, ohne vorab die Anlieferung gegenprüfen zu müssen.

Genau an diesen Fällen setzt der neue Service "Track & Trace- Benachrichtigung" von Tech Data an. Der Partner definiert im Vorfeld, für welche Sendungen bzw. Statusmeldungen/-Änderungen er proaktiv informiert werden möchte, und er erhält ganz bequem von Tech Data eine automatische E-Mail-Benachrichtigung.

Dieser neue Service, der bisher einzigartig in der Distribution ist, steht ab sofort allen Tech Data Kunden kostenlos zu Verfügung. Fachhandelspartner können ihre individuelle Track & Trace- Benachrichtigung über ein Online-Formular (www.techdata.de/tt-statusmeldung) beantragen. Die Einrichtung erfolgt innerhalb eines Arbeitstages. Für mehr Informationen zum Thema Track & Trace- Benachrichtigung steht das Service Team von Tech Data unter e-service@techdata.de gerne zur Verfügung.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, Services und Lösungen. Mit hoch entwickelten Logistikfähigkeiten und ausgereiften Value-Add-Services unterstützt Tech Data über 115.000 Vertriebspartner in mehr als 100 Ländern, die individuellen technologischen Anforderungen von Endkunden effizient und kostenwirksam zu bedienen.

Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2014 endete, einen Umsatz von 26,8 Milliarden US-Dollar, nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 111. Platz ein und rangiert unter den "World's Most Admired Companies" von FORTUNEs. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.