Pressemitteilung BoxID: 235030 (Tech Data GmbH & Co. oHG)
  • Tech Data GmbH & Co. oHG
  • Kistlerhofstraße 75
  • Claudia Pulfer

Tech Data organisiert Microsoft Lizenzschulungen in Münchner Allianz Arena

Training wie beim Fußball

(PresseBox) (München , ) Tech Data lädt bestehende Fachhandelspartner und Neukunden zur Microsoft Lizenzschulung in die Münchner Allianz Arena inklusive umfassender Stadionführung ein. Ein weiteres Training findet in Hamburg in der Microsoft Geschäftsstelle statt.

Ausführliche Informationen über Microsoft Volumenlizenzierung stehen im Mittelpunkt der Schulungen für Fachhändler, denn nicht nur im Fußball sind ein hoher Ausbildungsgrad und ein regelmäßiges Training entscheidend für den Erfolg. Auch für einen Verkauf neuer Microsoft-Lösungen und Produkte sichert ein umfassendes Know-how Umsatz und Marktvorteile.

Einblicke in die Allianz Arena

Die Trainings in München finden in der Allianz Arena inklusive einer Stadionführung statt. Diese gibt den Teilnehmern im Anschluss an den Schulungsteil einen Einblick in Architektur und Akustik der 340 Millionen Euro teuren, architektonisch einzigartigen Arena, die als modernstes Fußballstadion Europas gilt. Sie führt die Teilnehmer in nicht-öffentliche Bereiche wie z.B. die Spielerkabinen des FC Bayern und TSV 1860 München und ermöglicht eine Besichtigung des Spielertunnels, durch den die Mannschaften das Spielfeld betreten.

Trainingstermine zur Auswahl

Die Trainings finden mit unterschiedlichen Schwerpunkten in München und Hamburg statt:

Mittwoch, 11.02.2009, Allianz Arena München
Thema: Langfristige Kundenbindung durch OV

Donnerstag, 19.02.2009, Microsoft Deutschland GmbH, Hamburg
Thema: Lizenzierung leicht gemacht - Produktlizenzierung

Dienstag, 17.03.2009, Allianz Arena München
Thema: Langfristige Kundenbindung durch OV + SAM kennenlernen

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Schulungen beginnen jeweils um 9.00 und enden gegen 17.00 Uhr. Anmeldungen und Anfragen sind ab sofort per Mail (ms-trainings@techdata.de) oder telefonisch (Team Lizenzvertrieb: 089/ 4700-2900) möglich.

Einfache Registrierung für Neukunden

Neukunden, die sich für eine Teilnahme interessieren, können sich innerhalb von nur fünf Minuten online unter www.techdata.de registrieren und sich dann für ein Training anmelden.

Die im Jahr 1974 gegründete Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist heute ein führender Distributor von IT-Produkten und hat mehr als 90.000 Kunden in über 100 Ländern. Das Geschäftsmodell des Unternehmens versetzt Systemhäuser, Hersteller und Verkaufshäuser in die Lage, ihre Endkunden, die von kleineren und mittleren Unternehmen bis hin zu großen Konzernen reichen, kostengünstig zu beliefern und zu betreuen. Tech Data nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 105. Platz ein und erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2008 endete, einen Umsatz von 23,4 Milliarden US-Dollar. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.de.