Pressemitteilung BoxID: 236836 (Tech Data GmbH & Co. oHG)
  • Tech Data GmbH & Co. oHG
  • Kistlerhofstraße 75
  • Claudia Pulfer
  • +49 (89) 4700-1292

CeBIT 2009: Tech Data Komponenten Team präsentiert exklusiven High-End-Gaming PC

Produktneuheiten führender Hersteller / Einzigartiger High-End-Gaming PC zum spielen und gewinnen

(PresseBox) (München, ) Die CMD-Abteilung (Komponenten, Multimedia und Displays) von Tech Data stellt Resellern auf dem CeBIT Messestand in Halle 25, K103 ihr Leistungsspektrum vor; insgesamt vertritt der IT-Distributor mehr als 50 Hersteller in diesem Segment. Als besonderes Highlight erwartet Messebesucher ein außergewöhnlicher High-End-Gaming PC, der im Anschluss an die Messe an einen Händler verlost wird.

Vier Top-Hersteller im Fokus

Die vier Hersteller Seagate, PNY, SCM und Terratec zeigen direkt vor Ort ihre neuesten Komponenten und aktuellsten Produkte. So erfahren Händler zum Beispiel neben neuen internen Festplatten mehr über externe Multimedia-Festplattenlösungen von Seagate, die Filme, Musik und Bilder von der Festplatte auf den TV-Bildschirm bringen. PNY zeigt sowohl seine neuesten Consumer- als auch Professional-Grafikkarten, Speicherkarten sowie Flashprodukte und der Hersteller SCM präsentiert aktuelle Lösungen und neueste Produktlaunches aus den Bereichen Sicherheit, Authentifizierung, Homebanking und E-Commerce. Reseller können sich auf dem CeBIT-Messestand auch ein Bild von professionellen PC-Audiosystemen, TV- und Video-Lösungen und HiFi/Consumer-Produkten des Herstellers Terratec machen.

High-End-Gaming PC zum spielen und gewinnen

Als Höhepunkt erwartet die Besucher auf dem CeBIT-Messestand ein extra für Tech Data designter und konfigurierter High-End-Gaming PC im Wert von über 3.000 Euro. Das Gerät besteht aus aktuellsten Top-Komponenten verschiedener Hersteller. Händler können sich direkt vor Ort selbst von der Leistungsfähigkeit und der Spielepower des PCs überzeugen. Im Anschluss an die Messe wird der top ausgestattete Spiele-PC an einen Händler verlost.

Mehr Informationen zum CeBIT-Auftritt von Tech Data sowie Terminvereinbarungen und der Bezug von kostenlosen Gastkarten sind möglich unter www.my-techdata.de/cebit2009.

Die im Jahr 1974 gegründete Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist heute ein führender Distributor von IT-Produkten und hat mehr als 90.000 Kunden in über 100 Ländern. Das Geschäftsmodell des Unternehmens versetzt Systemhäuser, Hersteller und Verkaufshäuser in die Lage, ihre Endkunden, die von kleineren und mittleren Unternehmen bis hin zu großen Konzernen reichen, kostengünstig zu beliefern und zu betreuen. Tech Data nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 105. Platz ein und erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2008 endete, einen Umsatz von 23,4 Milliarden US-Dollar. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.de.