Pressemitteilung BoxID: 239419 (Tech Data GmbH & Co. oHG)
  • Tech Data GmbH & Co. oHG
  • Kistlerhofstraße 75
  • Claudia Pulfer

Brightstar Europe expandiert in Deutschland

(PresseBox) (München, ) .
- Expertenteam startet operatives Geschäft
- Wachstumsstrategie in Deutschland steht
- Axel Grellhorst wird Geschäftsführer für Deutschland

Brightstar Europe, ein Joint Venture Unternehmen zwischen der Tech Data Corporation und der Brightstar Corp. nimmt im Rahmen seiner europaweiten Wachstumsstrategie die Geschäftstätigkeit in Deutschland neu auf. Brightstar Europe verfolgt damit das Ziel, sich langfristig als ein führender TK-Distributor für Mobility-Lösungen und Services zu etablieren. Das Unternehmen profitiert von gebündelten Ressourcen, einer zentralen IT-Infrastruktur und länderübergreifenden Logistikprozessen ebenso wie von der Finanzkraft beider Gründungsgesellschaften.

Mit dem Angebot von Mobilfunkgeräten, Mobility-Lösungen und Services richtet sich der Distributor im ersten Schritt an TK-Händler und ausgewählte Retailer. Langfristig werden IT-Reseller, weitere Retailer sowie vor allem Netzbetreiber adressiert. Das Portfolio an Produkten und Dienstleistungen wird in den nächsten Monaten Schritt für Schritt ausgebaut.

Das operative Geschäft in Deutschland startet unter der Gesamtverantwortung von Axel Grellhorst und beinhaltet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Beschaffung sowie Produktmanagement. Er führt zum Start ein leistungsfähiges Team aus langjährigen Experten der TK-Branche am Firmensitz in Osnabrück. Grellhorst war zuvor Vorstand des TK-Distributors NT Plus und verfügt entsprechend über eine langjährige Branchenerfahrung. Seine Hauptaufgabe bei Brightstar Europe besteht im Auf- und Ausbau eines schlagkräftigen, lokalen Teams und in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Wachstumspläne von Tech Data Corporation und Brightstar Corp. in Deutschland. Grellhorst berichtet an Rod Millar, President Brightstar Europe.

Über Brightstar Europe:

Brightstar Europe ist ein Joint Venture der Tech Data Corporation und der Brightstar Corp. und wurde mit dem Ziel gegründet, Kunden in ganz Europa innovative Distributions- und Supply-Chain-Lösungen für mobile Geräte bereitzustellen.

Die Brightstar Corp. ist weltweit führend im Bereich der kundenspezifischen Distributions- und Supply-Chain-Lösungen. Das Unternehmen, das in 50 Ländern vertreten ist und Kunden auf sechs Kontinenten bedient, erzielte 2006 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Dollar. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.brightstarcorp.com.

Die im Jahr 1974 gegründete Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist heute ein führender Distributor von IT-Produkten und hat mehr als 90.000 Kunden in über 100 Ländern. Das Geschäftsmodell des Unternehmens versetzt Systemhäuser, Hersteller und Verkaufshäuser in die Lage, ihre Endkunden, die von kleineren und mittleren Unternehmen bis hin zu großen Konzernen reichen, kostengünstig zu beliefern und zu betreuen. Tech Data nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 105. Platz ein und erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2008 endete, einen Umsatz von 23,4 Milliarden US-Dollar. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.de.