Pressemitteilung BoxID: 238642 (Tech Data GmbH & Co. oHG)
  • Tech Data GmbH & Co. oHG
  • Kistlerhofstraße 75
  • Claudia Pulfer

Azlan vertreibt Virtualisierungsprodukte des Herstellers Veeam

Sortimentserweiterung

(PresseBox) (München, ) Ab sofort vertreibt Azlan, der VAD-Geschäftsbereich von Tech Data, in Deutschland die gesamte Produktpalette von Veeam Software, einem führenden Anbieter von Backup/Recovery- und Reporting-Tools in dynamischen VMware-Infrastrukturen. Mit dieser Allianz erweitert Azlan das Portfolio im Virtualisierungsumfeld und bietet Vertriebspartnern neben den bestehenden Server- und Storage-Virtualisierungs-Lösungen auch komplementäre Management-Tools für VMware-Umgebungen an.

Veeam ist VMware Technology Alliance Premier-Partner und hilft Unternehmen dabei, ihre Investitionen in virtuellen Infrastrukturen wirksam, umfassend und effizient zu schützen. Zum Portfolio des Herstellers zählen Backup- und Recovery-, Reporting- und Dokumentationstools sowie Lösungen zum Konfigurationsmanagement und der Performance-Überwachung.

"Veeam ergänzt unser Angebotsspektrum im Virtualisierungs-Umfeld perfekt", erläutert Birgit Nehring, Leiterin Business Unit Software & Solutions bei Azlan, die Zusammenarbeit. "Unsere Business Partner können von der Angebotserweiterung profitieren, indem sie dem mittelständischen Endkunden als auch dem Großunternehmen eine abgerundete Komplettlösung für eine erhöhte Performance der virtuellen Infrastruktur präsentieren können."

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist Tech Data/Azlan als Distributor für Deutschland zu gewinnen", erklärt Ratmir Timashev, CEO von Veeam Software. "Tech Data/Azlan ist ein ausgewiesener Virtualisierungsspezialist. Wir sind uns sicher, dass es uns gemeinsam gelingt, aktive und erfahrene Partner zu gewinnen, die VMware Umgebungen verstehen und in der Lage sind, unsere Produkte schnellstmöglich auch am Markt zu platzieren.

Vertriebs- und Technikunterstützung sind beim Azlan Virtualisierungsteam erhältlich. Darüber hinaus steht Partnern und potenziellen Endkunden das Azlan Technology Center zu Demo- oder Testzwecken zur Verfügung. Terminvereinbarungen und weitere Informationen sind erhältlich unter der Tel.-Nr. 089/4700-3004 oder unter veeam@techdata.de.

Azlan, die Enterprise Division der Tech Data Corporation, ist der führende Value-Added-Distributor im Bereich Netzwerke, Server, Speicher, Enterprise Software und -Dienstleistungen in Europa und dem Nahen Osten. Neben der Bereitstellung schneller und kostengünstiger Distribution für führende Unternehmen wie Cisco, HP, Nortel, Oracle und IBM, bietet Azlan eine Vielzahl wertschöpfender Dienstleistungen wie Vertriebskanalentwicklung, Projektvertriebsunterstützung sowie Marketingkampagnen für VAR und Finanzierungsprogramme. Die neue Azlan verbindet die erfolgreichen Geschäftseinheiten TD Midrange und Azlan, die 2003 von Tech Data übernommen wurden.

Die im Jahr 1974 gegründete Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist heute ein führender Distributor von IT-Produkten und hat mehr als 90.000 Kunden in über 100 Ländern. Tech Data nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 105. Platz ein und erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2008 endete, einen Umsatz von 23,4 Milliarden US-Dollar. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.de und www.azlan.de.