ComputerKomplett Gruppe mit neuer Unternehmensstruktur

Neue Organisation schafft Voraussetzungen für weiteres Wachstum

(PresseBox) ( Rottweil, )
Zu Beginn des Jahres 2012 richtet sich die Unternehmensgruppe ComputerKomplett, bestehend aus den etablierten Unternehmen ASCAD und SteinhilberSchwehr (mit den Tochterunternehmen ifax, MTC und StS Consulting) in ihrer Struktur stärker auf die strategischen Schwerpunkte PLM und ERP/IT aus. Zielsetzung ist es dabei, die Voraussetzungen für weiteres Wachstum - auch durch Akquisitionen - zu schaffen, die bisherigen Kundenbeziehungen zu stärken und das Leistungsportfolio nochmals zu erweitern.

Hierzu wurde im Januar 2012 die ComputerKomplett Holding GmbH gegründet, die als Beteiligungsgesellschaft die Gesellschaftsanteile der Unternehmen hält und Aufgaben in den Bereichen Marketing, Finanzen, Administration und Personal für die operativen Einheiten übernimmt. Darüber hinaus werden Unternehmensentwicklung und M&A in der Holding verantwortet. Geschäftsführer der neuen ComputerKomplett Holding GmbH und CEO der Unternehmensgruppe ist Harald Scheuls, bisher Vorstand der SteinhilberSchwehr AG. Ihm zur Seite steht als CFO für Finanzen verantwortlich, Dieter Stuch, bisher kaufmännischer Leiter. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Eberle wechselt in den Aufsichtsrat und wird die Unternehmensentwicklung von dort aus aktiv mitgestalten.

Im Zuge dieser Veränderungen werden die bisherigen SteinhilberSchwehr-Firmen (AG in Rottweil und GmbH in Mettmann) zu einer Gesellschaft verschmolzen. Geschäftsführer dieser neuen ComputerKomplett SteinhilberSchwehr GmbH wird neben Harald Scheuls der langjährige Bereichsleiter Athanasios Margaritis. Margaritis, der als ausgebildeter Informationstechniker neben der Berufstätigkeit ein Studium zum Businessmanager mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung absolviert hat, ist bereits seit 2003 in verschiedenen Positionen in Unternehmen der ComputerKomplett Gruppe tätig.

Weitere Informationen unter: www.computerkomplett.de