Tecan kombiniert Liquid Handling und Proben Lagerung

Crailsheim, (PresseBox) - Tecan hat den REMP Small-Size Store™ (SSS) und die Freedom EVO® Pipettier Plattform nahtlos miteinander verbunden und damit eine vollautomatische Liquid Handling und Probenverwaltungs- Plattform geschaffen. Das vollautomatische Lagersystem SSS von REMP kann Proben in verschiedenen Verbrauchsmaterial Formaten wie Mikroplatten oder REMP Tube Technology™ verwalten und passt perfekt in jedes Forschungslabor. Die Anbindung des SSS an die Freedom EVO Plattform und die Freedom EVOware® Software erlaubt überwachungsfreies Herausholen und Abarbeiten von Proben.

Einzelne ausgewählte Proben werden aus der kontrollierten Umgebung innerhalb des Lagers herausgeholt und auf die Freedom EVO Plattform gebracht wo der ACD 96 den Deckel entfernt und die Proben dann abgearbeitet werden. Danach werden sie wieder verschlossen und zurück ins Lager gebracht. Diese Kombination aus Lagerung und Bearbeitung minimiert die Zeit in der die Proben den Umgebungsbedingungen ausgesetzt sind und erhöht damit auch die Sicherheit in dem Prozess. Die Proben Volumina, Konzentrationen und Identifizierungs Nummern werden in der Software gespeichert, so dass auch das Daten Management perfekt integriert ist. Also eine optimale Plattform für Abteilungen, die sich mit Substanzlösungen und Umformatierungen beschäftigen, oder für Abteilungen die Genomforschung betreiben.

Disclaimer: Nicht für klinisch diagnostische Applikationen anwendbar.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Viel Aufsehen – kein Grund zu Eile

Zwei zu Mi­cro­soft Of­fice kom­pa­ti­b­le Bür­o­sui­tes ha­ben mit neu­en Haupt­ver­sio­nen we­sent­li­che Ver­bes­se­run­gen er­reicht. Pro­fes­sio­nel­le An­wen­der soll­ten aber noch et­was war­ten.