Tecan entwickelt eine neue, langlebige OEM-Spritzenpumpe

Tecan hat die Pumpe Cavro® Centris vorgestellt, eine kompakte, äußerst präzise OEM-Spritzenpumpe für Laborgeräte, die neue Standards im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Präzision setzt. Die neue Pumpe bietet im Vergleich zu anderen ähnlichen Pumpen einen größeren Arbeitsvolumenbereich mit einer einzigen Spritzengröße, wodurch der Anwender die Pumpe vielseitiger einsetzen kann, als dies je zuvor möglich war.

Durch das elegante, starre mechanische Design der Cavro Centris-Pumpe mit weniger beweglichen Teilen wird eine bessere Zuverlässigkeit sichergestellt, während für die strömungsmechanischen Komponenten präzise zusammenpassende Keramikteile verwendet werden, wodurch es praktisch zu keinem Widerstand oder Verschleiß kommt. Der äußerst effiziente Schrittmotor der Pumpe und der mechanische Antrieb ermöglichen eine hervorragende Pipettierung von kleinen Volumina, verfügen aber gleichzeitig über die erforderliche Geschwindigkeit und Leistung, um große Volumina zu handhaben. Die kompakten Abmessungen der Cavro Centris-Pumpe machen diese zur kleinsten OEM-Spritzenpumpe. Die neue Pumpe verfügt über eine verbesserte On-Board-Diagnostik, sodass der Anwender wichtige Leistungsparameter an der Pumpe abfragen kann.

Seit mehr als 35 Jahren stehen Komponenten der Marke Cavro von Tecan bei Geräteentwicklern für innovatives und zuverlässiges Pipettieren für fast jede Anwendung. Die Cavro OEM-Komponenten von Tecan sind nach hohen Qualitätsstandards konstruiert und hergestellt und erfüllen die Anforderungen der Norm ISO 13485 sowie der europäischen RoHS-Richtlinie 2006.

Weitere Informationen über die Cavro® Centris-Pumpe von Tecan erhalten Sie unter www.tecan.com/cavropumps.