Pressemitteilung BoxID: 236512 (teamtosse GmbH)
  • teamtosse GmbH
  • Kistlerhofstr. 70
  • Anne Hilliger

teamtosse jetzt GmbH

(PresseBox) (München , ) Seit Anfang des Jahres 2009 firmiert teamtosse, die Münchner Agentur für Kommunikation, als GmbH. Das Team aus sechs festen und weiteren freien Kommunikationsfachleuten betreut mittelständische Unternehmen und Konzerne national und international im Business-to-Business-Bereich. Mit der Gründung der GmbH passt sich die Agentur strukturell an ihre gewachsenen Aufgaben an.

München, den den 05. Februar 2009. Seit der Gründung im Jahr 2004 hat sich die inhabergeführte Agentur, die insbesondere auf die Bereiche Logistik, Fertigungsindustrie, IT/Software und Gewerbeimmobilien spezialisiert ist, erfolgreich entwickelt. Von Public Relations über interne Kommunikation bis hin zu klassischer Werbung und Online-Communications deckt die von Jens Tosse gegründete Agentur alle Facetten der Unternehmens-Kommunikation ab.

Der Kommunikations-Experte und ehemalige Leiter der Unternehmenskommunikation der Post-Tochter DHL verlagerte die Agentur 2007 an den Medienstandort München und fusionierte mit der 1994 gegründeten, auf IT/Software und Fertigungsindustrie spezialisierten Full-Service-Agentur Hightech Marketing seines Bruders Dr. Thomas Tosse. Das gemeinsame Branchen-Know-how, gepaart mit kreativen Ideen und dem profunden Einarbeiten in die Produkte und Dienstleistungen des Kunden, sehen die Brüder als wesentliche Kompetenzen und Wettbewerbsvorteile an. Zu den Kunden zählen unter anderen DHL, Siemens PLM Software sowie die Messe München International. Jüngste Erfolge: Im Dezember 2008 gewann teamtosse den Pitch um die PR-Arbeit zur analytica, der Internationalen Fachmesse für Analytik, Labortechnik und Biotechnologie. Seit Anfang 2009 betreut teamtosse zudem die Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien, EXPO REAL, im Bereich Public Relations.