Pressemitteilung BoxID: 589473 (Team2Venture GmbH)
  • Team2Venture GmbH
  • Friedrichstr. 224
  • Christoph Burbes
  • +49 (160) 905173-21

Kooperationsvertrag: twago und Italienische Handelskammer unterstützen künftig gemeinsam italienische Unternehmen

(PresseBox) (Rom / Berlin, ) twago und die Italienische Handelskammer für Deutschland schließen einen Kooperationsvertrag, um künftig italienische Unternehmer in Deutschland beim Launch ihres Unternehmens gemeinsam zu unterstützen.

"twago ist bereits seit mehr als zwei Jahren mit www.twago.it sehr erfolgreich in Italien aktiv und hat dort gute Wirtschaftsbeziehungen aufgebaut. Wir freuen uns nun umso mehr, umgekehrt Unternehmern aus Italien gemeinsam mit der Italienischen Handelskammer für Deutschland mit unserer Plattform künftig beim Einstieg in den deutschen Markt zu unterstützen und so einen Beitrag zur Intensivierung der Italienisch-Deutschen Wirtschaftsbeziehungen zu leisten", so Silvia Foglia, Country Manager Italien bei twago.

"Wir sind hocherfreut, twago für diese Kooperation mit der Italienischen Handelskammer für Deutschland gewinnen zu können. twago ist ein junges und passioniertes Internet-Unternehmen, das mit seinem multikulturellen Hintergrund und seiner Kenntnis des hiesigen aber auch des italienischen Marktes der passende Partner ist, um junge italienische Unternehmen beim deutschen Markteintritt zu unterstützen", sagt Francesca Regina, Vize-Generalsekretär und Leiterin des Büro Berlin der Italienischen Handelskammer für Deutschland.

Mit einem Marktanteil von 23 Prozent ist Italien einer der am schnellsten wachsenden und auch einer der Kernmärkte von twago. Das Berliner Startup ist der führende Experte für "Cloud Working" und Innovationstreiber in Europa und wird künftig seinen Service den der Italienischen Handelskammer für Deutschland angeschlossenen Unternehmen zur Verfügung stellen. Diese Unternehmen können www.twago.de unter anderem dazu nutzen, um lokale Partner zu finden und um mit einer speziellen Integration der Plattform ihre Kundenakquise zu forcieren.

Über die Italienische Handelskammer für Deutschland e.V.

Die Italienische Handelskammer für Deutschland e.V. (ITKAM) ist eine bilaterale Organisation, welche ohne eigene Gewinnabsichten zur Förderung der Wirtschaftsbeziehungen und der Unternehmenskooperationen zwischen dem deutschen und italienischen Markt tätig ist.

Von Unternehmen 1911 gegründet ist ITKAM ein eingetragener Verein nach deutschem Recht und vom italienischen Staat auf der Rechtsgrundlage des Gesetzes vom 01.07.1970, n. 518 offiziell als Auslandshandelskammer anerkannt.

Wir sind bilaterale Marktexperten für den italienischen und deutschen Raum und verfügen über weitreichende und tiefgehende Erfahrungen und Kenntnisse, welche von den traditionellen Branchen des "Made in Italy" bis hin zu den innovativen High-Tech-Branchen reichen.

Als Teil des weltumspannenden Netzes von über 70 italienischen Auslandshandelskammern sind wir dazu in der Lage, durch Netzwerkprojekte den Aktionsradius unserer Projekte international auszudehnen.

Da wir keine eigenen gewinnorientierten Ziele verfolgen, agieren wir durch Unterstützung beim Auf- oder Ausbau von Geschäftsbeziehungen ausschließlich im Unternehmensinteresse. Gemeinsam mit den Unternehmen oder Institutionen identifizieren wir die passende langfristige Markteintrittsstrategie und helfen bei deren Umsetzung.

Team2Venture GmbH

teamwork across global offices - eine Vision, mit der twago in wenigen Jahren zum Marktführer für Cloud Working in Europa gewachsen ist. Das Berliner Startup akquiriert weltweit über seine Plattform www.twago.de Aufträge und Projekte von Unternehmen sowie kleinen und mittelständischen Kunden. Damit eröffnet twago Freelancern und Agenturen global Möglichkeiten - online, zu jeder Zeit und an jedem Ort - mit höchstmöglicher Flexibilität an diesen Aufträgen und Projekten zu arbeiten.

Das Angebot von twago ist umfassend und wächst kontinuierlich: Kunden finden auf twago neben Programmierern und Designern auch andere Fachkräfte wie Online-Marketing-Experten, Übersetzer, Journalisten oder Assistenten.

twago vermittelt so seit 2010 erfolgreich Aufträge mit einem Gesamtvolumen von bislang über 100 Millionen Euro. Die Kunden haben Zugriff auf über 200.000 Freelancer und Agenturen aus 180 Ländern. Zu den Kernmärkten von twago gehören DACH, Spanien und Italien und seit November 2012 auch der französische Markt.

Das Unternehmen wurde von Gunnar Berning, Maria Lindinger und Thomas Jajeh gegründet und hat im Juni 2012 seine Series A Finanzierungsrunde mit drei Millionen US-Dollars erfolgreich abgeschlossen.

Sitz von twago ist Berlin, wo aktuell über 60 Mitarbeiter aus 10 Nationen das Arbeiten in der Cloud forcieren.

Für weitere Informationen: www.facebook.com/twago.com und www.twitter.com/twago_de