Yooka-Laylee ab sofort erhältlich

Vereinigtes Königreich, (PresseBox) - Team 17, preisgekrönter Spieleentwickler und internationales Spielelabel, veröffentlichen heute zusammen mit Playtonic Games, das von Veteranen gegründete und in England ansässige Entwicklerstudio, Yooka-Laylee für Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac und Linus.

Der Launch-Trailer auf YouTube: https://youtu.be/ZycYt8stLUQ

Yooka-Laylee ist ein neues Jump’n’Run in einer offenen Welt, das von den Genre-Veteranen Playtonic Games entwickelt wurde. Spieler erkunden als Yooka (der Grüne) und Laylee (die neunmalkluge Fledermaus mit der großen Nase) riesige, wunderschöne Welten, treffen unvergessliche, originelle Charaktere und gehen auf die Jagd nach glitzernden Sammelobjekten. Auf ihrem Abenteuer gilt es den Firmen-Fiesling Capital B aufzuhalten, der versucht alle Bücher auf der Welt zu stehlen und sie zu Geld zu machen.

Mit ihren verschiedenen Fähigkeiten bewältigen unsere Helden viele verschiedene Rätsel und Hüpfpassagen auf der Suche nach den Pagies, goldene Buchseiten mit deren Hilfe neue Welten freigeschaltet und sogar noch erweitert werden können. Dort warten durchgeknallte Figuren, mächtige Bosse, waghalsige Fahrten mit dem Minenwagen Kartos (God of Ore), retrotastische Arcade-Spiele, Quiz-Shows, Multiplayer-Spaß und vieles mehr.

Der Inhalt von Yooka-Laylee:

Fünf weitläufige Welten zum Erkunden und Erweitern. Erweitert man eine Welt, werden neue Bereiche mit neuen Charakteren und Bossen freigeschaltet.
Ein farbenfroher Ausgangsbereich, der die Schiffsbruchsbucht und die Hivory Towers umfasst, von denen aus sich Yooka und Laylee ins Abenteuer stürzen.
Acht lustige, lokale Multiplayer-Spiele für bis zu vier Spieler
Bienen-Team! Einfach einen weiteren Controller anschließen um zusammen zu spielen. Mit der Kontrolle über das Bienen-Team kann der zweite Spieler Federn und Schmetterlinge sammeln und Yooka und Laylee damit unterstützen.
Ein traumhafter Soundtrack. Grant Kirkhope (Banjo-Kazooie) und David Wise (Donkey Kong Country) haben sich für ein melodisches Meisterstück zusammengeschlossen.

Yooka-Laylee ist ab sofort für Xbox One im Xbox Store, PlayStation 4 im PlayStation Store, und auf PC, Mac und Linux entweder auf Steam oder GOG erhältlich. Zudem ist Yooka-Laylee für Xbox One und PlayStation 4 bei ausgewählten Händlern als Retail-Version erhältlich. Das Spiel wird aktuell auch für Nintendo Switch entwickelt.

About Yooka-Laylee

Developed by Playtonic and published by Team17, Yooka-Laylee stars the charismatic new buddy duo Yooka and Laylee, who use an arsenal of special moves to explore – and expand – gorgeous 3D worlds filled with collectibles to discover, secrets to unlock and a cast of quirky characters to meet (or defeat).

About Playtonic Games

Founded in 2014, Playtonic Games is an independent developer based in Derby, UK. Between them, the Playtonic team has over 100 years of combined experience working on legendary gaming franchises and is currently developing the much-anticipated 3D platformer Yooka-Laylee.

Team17 Digital Limited

Founded in 1990, Team17 Digital Limited is a leading international games label that hosts the Worms franchise, Yooka-Laylee, The Escapists, Overcooked, Way to the Woods and many more from amazing developers around the world. Visit www.team17.com for more info.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.