Budgetfresser mit dem perfekten Online Marketing Konzept ausbremsen

Nachschlagewerk von Dr. Erwin Lammenett jetzt in aktualisierter und erweiterter Fassung

(PresseBox) (Roetgen, ) Durch die digitale Transformation sind Marketing-Verantwortliche immer wieder gezwungen sich schnell neuen Gegebenheiten anzupassen. Vor allem im Online Marketing Bereich werden dadurch nicht selten Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein als Fehlinvestition entpuppen. Die Antwort auf dieses Problem gibt E-Business Experte Dr. Erwin Lammenett in seiner aktualisierten und erweiterten Fassung des Kompendiums "Online Marketing Konzept – 2017", das gerade erschienen ist. Das Buch erläutert anhand zahlreicher Tipps und praxisnaher Beispiele den Weg zum perfekten Online Marketing Konzept. Das Grundlagenwerk unterbindet so Budgetverschwendung und erleichtert den optimalen Ressourceneinsatz.

Die digitale Transformation treibt Unternehmen um und bringt eine immense Fülle teils völlig neuer, digitaler Anforderungen mit sich. Bei einigen Teildisziplinen des Online-Marketings stiegen die Preise für Marketingmaßnahmen in Folge erhöhter Nachfrage zum Teil in schwindelerregende Regionen. Der tatsächliche Nutzen dieser Maßnahmen ist mitunter sehr fraglich. Vielfach muss das Marketing an das veränderte Kundenverhalten und die neuen Erwartungen der Kunden angepasst werden. Es müssen neue Strategien entworfen und Marketingbudgets umverteilt werden – und das alles in einer rasenden Geschwindigkeit. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, diesem Tempo und ständigen Änderungsprozessen zu folgen. Es ist daher problematisch, Online-Marketing zielführend und gewinnbringend einzusetzen.Dabei ist das Online Marketing ein Kernbaustein der digitalen Transformation.

Doch nur mit dem richtigen Konzept wird Online Marketing zum Erfolgsfaktor für Unternehmen. Grund genug für Dr. Erwin Lammenett, langjähriger Experte für E-Business und Online Marketing, das Nachschlagewerk "Online Marketing Konzept – 2017" herauszubringen. Hier erhalten Marketing-Verantwortliche und Manager Anregungen, Ideen und Know-How zur Erstellung eines durchdachten Fahrplans, der den optimalen Einsatz des Marketingbudgets vor dem Hintergrund zuvor definierter Ziele ermöglicht, Budgetverschwendungen verhindert und den optimalen Ressourceneinsatz erleichtert.Gleichzeitig sensibilisiert die Lektüre für Chancen auf Basis aktueller Entwicklungen. Das Werk enthält zahlreiche Servicelinks zu weiterführenden Informationen, zu Videos und zu eigens erstellten Screencasts.

"Wie viele Unternehmen stellen sich bereits bei der Planung von Marketingaktivitäten die Frage nach den relevanten KPIs? Im Grunde fängt eine strukturierte Herangehensweise bei der Definition der Ziele und KPIs an. Die Neuauflage meines Buches bietet viele neue Anregungen und praxisnahe Beispiele für eine strukturierte Herangehensweise an die Planung und Steuerung von Online Marketing-Aktivitäten und zeigt die großen wirtschaftlichen Vorteile eines durchdachten Online Marketing Konzepts", so Lammenett.

Mit "Online Marketing Konzept – 2017" veröffentlichte Dr. Erwin Lammenett seine zweite Publikation und gibt damit mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Online Welt weiter. Er arbeitete 17 Jahre als Geschäftsführer einer Interntagentur bevor er 2014 als freiberuflicher Berater für E-Business-Strategie, E-Commerce und Online Marketing tätig wurde. Seit 2015 ist er zusätzlich Aufsichtsratsvorsitzender der +Pluswerk AG, einer deutschlandweit agierenden Internetagentur mit 10 Standorten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.