TEAM realisiert für Wincor Nixdorf neue Web-Anwendung für das Intranet und Extranet

(PresseBox) ( Paderborn, )
Wincor Nixdorf hat den Paderborner Oracle-Partner TEAM mit der Neuentwicklung seines Intranets und Extranets beauftragt. Wesentlicher Bestandteil der neuen Lösung wird die Integration des Produktkatalogs sein, in dem sämtliche Informationen über die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen sowie zum Support und zur Vertriebsunterstützung von Wincor Nixdorf verwaltet und zur Verfügung gestellt werden sollen.

Rund 1.500 Partner und Kunden von Deutschlands führenden Anbieter von IT Lösungen für Handel und Bankensollen weltweit in Zukunft über ein Extranet unter anderem auf den neuen Produktkatalog online zugreifen können.

Gleichzeitig wird das neue System im Intranet als Contentmanagement-System für die weltweit 5000 Mitarbeiter von Wincor Nixdorf genutzt. Alle Redakteure können die Inhalte und die Leseberechtigungen der Dokumente über das Web-User-Interface verwalten.

TEAM realisiert die Lösung mit dem neusten Release des Oracle Application Server10g und der darin enthaltenen Entwicklungsumgebung für Content Management Applikationen (CMSDK). Die Hochverfügbarkeit des Systems wird durch eine Installation auf einem Oracle-RAC mit Linux-Blade-Rechnern sichergestellt.