Pressemitteilung BoxID: 127479 (TEAM GmbH)
  • TEAM GmbH
  • Hermann-Löns-Str. 88
  • 33104 Paderborn
  • Martina Rottschäfer
  • +49 (5254) 8008-51

TEAM-Logistikforum 2007: Effizienzsteigerung durch Optimierung der Logistikprozesse und -systeme

(PresseBox) (Paderborn, ) Am 27. November öffnet zum achten Mal in Folge das TEAM-Logistikforum seine Pforten, um Geschäftsführern und Logistik-Entscheidern Tipps und Anregungen rund um die Optimierung der logistischen Prozesse zu geben. Die Veranstaltung findet auf Einladung des Paderborner Logistiksoftware-Anbieters TEAM statt.

Die Optimierung der logistischen Prozesse in den Unternehmen ist ein Thema von höchster Priorität! Kaum ein anderer Bereich bietet das Potenzial, in überschaubarer Zeit mit gezielten und wirksamen Schritten die Effizienz der Betriebe zu erhöhen und Kosten in teilweise erheblichem Umfang zu reduzieren.

Hier setzt das 8. TEAM-Logistik-forum an. Das Ziel des Forums ist es, den Teilnehmern im Rahmen der eintägigen Veranstaltung einen Überblick zu geben, welche Trends, Technologien und Systemkonzepte geeignet sind, die Optimierungspotenziale auszuschöpfen.

Es werden Themenbereiche der strategischen Logistikplanung, einsetzbarer Technologien in Lagerbau und in der Automatisierung, moderne IT-Konzepte, Standardisierung bis hin zu notwendigen Fähigkeiten in der Projektorganisation in praxis-orientierter Form vermittelt.

Eingebettet in das besondere Ambiente des weltgrößten Computermuseums in Paderborn bietet das TEAM-Logistikforum den idealen Rahmen für einen interessanten und angenehmen Seminartag.

Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit mit einer Vielzahl interessanter Aussteller direkt in Kontakt zu treten und konkrete Aufgabenstellungen zu diskutieren.

Tagesaktuelle informationen über das Logistikforum sowie eine Online-Anmeldung finden Sie unter http://www.team-logistikforum.de

TEAM ist ein Software- und Systemhaus in Paderborn. TEAM wurde 1982 gegründet und ist Mitglied der Materna-Unternehmensgruppe. TEAM ist auf die Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen auf Basis der Oracle-Technologien spezialisiert. Als Oracle Certified Advantage Partner ist TEAM einer der führenden Oracle Partner Deutschlands. Im Produktgeschäft bietet TEAM die Lösungen ProStore® - eLogistics & Warehousemanagement, ProPlan® - eRP für die Prozessindustrie, und ProTrace - Informationssystem zur Rückverfolgbarkeit an. ProStore® ist branchenneutral einsetzbar und optimiert sämtliche Prozesse im Umfeld Materialflusssteuerung und Lagerverwaltung. ProPlan® unterstützt als ERP-Lösung sämtliche Prozesse eines Unternehmens der rezepturorientierten Industrie. ProTrace stellt die Rückverfolgbarkeit gemäß der EU-Verordnungen 178/2002 und 1835/2004 sicher. Auf Basis der Oracle-Technologie realisiert TEAM individuelle Software-Lösungen. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch die Beratung und Abwicklung von Oracle-Lizenzierungen, Consulting und Trainingsmaßnahmen. Zu den TEAM-Kunden gehören u.a. Unternehmen BJB, "Deutsche See", Gerriets, Friesenkrone, FRoSTA, Importhaus Wilms, IREKS, J. Müller, Carl Kühne, Heimeier, Heintz van Landewyck, Mestemacher, NEC, Peter Greven Fett-Chemie, WALTER RAU, Rila Feinkost Importe, ThyssenKrupp Stahl, Viessmann, Wesco u.v.m.