Pressemitteilung BoxID: 230592 (TEAM GmbH)
  • TEAM GmbH
  • Hermann-Löns-Str. 88
  • 33104 Paderborn
  • Martina Rottschäfer

Logistics Intelligence mit ProStore®

LogiMAT 2009: TEAM präsentiert neues ProStore®-Modul

(PresseBox) (Paderborn , ) Wie komfortabel Logistik-Kennzahlen identifiziert, konfiguriert und ausgewertet werden können, zeigt das IT-Unternehmen TEAM aus Paderborn auf der LogiMAT 2009. Die Logistik-Standardsoftware ProStore® wurde um eine Vielzahl von Controlling-Funktionalitäten erweitert und präsentiert dem Logistikmarkt ab Frühjahr 2009 das neue Logistics Intelligence Modul.

Mit dem neuen Modul ist es nun möglich, im Logistikprozess entstehende Daten einfach aufzubereiten, übersichtlich darzustellen und zeitnah anzubieten. Diese Datenbasis erleichtert die Bewertung logistischer Abläufe erheblich. Ein weiterer Vorteil ist die leichte Verwaltbarkeit der Daten sowie ein hohes Maß an Flexibilität. Veränderte Prozessabläufe sollen mit möglichst geringen Aufwänden sofort abgebildet werden können und die Datenansichten und -Auswertungsmöglichkeiten benutzerindividuell angepasst werden können.

Das Logistics Intelligence Tool trägt dem Wunsch vieler Unternehmen Rechnung, Optimierungspotenziale in Logistikabläufen auch tagesaktuell zu erschließen. Es bietet vorkonfigurierte Auswertungsmöglichkeiten, z.B. über Wareneingänge, den Warenumschlag, die Kommissionierung, Warenausgänge und Transporte wie auch für die Bestände.

TEAM präsentiert das Logistics Intelligence Modul in Halle 5 am Stand 215.

TEAM in Paderborn-Schloß Neuhaus wurde 1982 gegründet und beschäftigt als Mitglied der Materna-Gruppe aktuell 55 Mitarbeiter.

TEAM hat sich auf die Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen auf Basis der Oracle-Technologien spezialisiert. TEAM ist seit 2000 durchgehend als Oracle Certified Advantage Partner zertifiziert und damit einer der führenden Oracle Partner Deutschlands.

Im Produktgeschäft bietet TEAM die Lösungen ProPlan® - eRP für die Prozessindustrie, ProStore® - eLogistics & Warehousemanagement und ProTrace - Informationssystem zur Rückverfolgbarkeit an. ProPlan® unterstützt als ERP-Lösung sämtliche Prozesse eines Unternehmens der rezepturorientierten Industrie. ProStore® ist branchenneutral einsetzbar und optimiert sämtliche Prozesse im Umfeld Materialflusssteuerung und Lagerverwaltung. Das auf die Nahrungsmittelindustrie zugeschnittene System ProTrace stellt die Rückverfolgbarkeit von Lebensmittelzutaten sicher. Im Projektgeschäft realisiert TEAM individuelle Software-Lösungen auf Basis der Oracle-Technologie. Abgerundet wird das Spektrum durch die Beratung und Abwicklung von Oracle-Lizenzierungen, Consulting und Trainingsmaßnahmen.

Zu den TEAM-Kunden gehören u.a. Unternehmen wie Deutsche See, Dr. Oetker, FRoSTA, Importhaus Wilms, Rila Feinkost, Carl Kühne, Ireks, Stamag, , Mestemacher, Viessmann, Heimeier, ThyssenKrupp Steel und viele mehr.