TE Connectivity ernennt Pius Arnold zum Head of Sales für Intercontec Produkte

Darmstadt, (PresseBox) - TE Connectivity (TE), ein weltweit führender Anbieter von Verbindungstechnologie- und Sensorlösungen, gibt die Ernennung von Pius Arnold als Head of Sales für das Intercontec-Produktportfolio, Teil des Geschäftsbereiches Automation & Control, bekannt.

Pius Arnold wird in dieser Position für das direkte Kunden- und Vertriebsgeschäft von Intercontec-Produkten verantwortlich sein und das Vertriebsteam von TE’s Intercontec-Produktportfolios leiten. Er berichtet direkt an den General Manager für die Intercontec-Gruppe Peter Van Loo.

Pius Arnold verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Führungsrollen auf den Gebieten Marketing und Vertrieb bei diversen, international tätigen, mittelständischen Unternehmen. Seine Kompetenz in den Branchen Automatisierungs- und Steckverbindungstechnik ist insbesondere bei der Umsetzung von TE’s strategischem Wachstum mit verstärktem Fokus auf den Kunden ein außerordentlicher Gewinn für TE und für TE’s Kunden.

TE erwarb die Intercontec-Unternehmensgruppe im September 2016 um ihr Angebot an Lösungen für raue Umgebungsanwendungen mit Intercontec’s Hochleistungssteckverbindern zu erweitern. Die Zusammenführung der Kompetenzen beider Unternehmen wird die Fähigkeit von TE beschleunigen, den Kunden innerhalb der Branche eine der umfangreichsten Produktpaletten, Technologien und Dienstleistungen anzubieten.

Intercontec, TE, TE Connectivity und TE connectivity (Logo) sind Warenzeichen.