Neue staub- und wasserdichte vergossene Draht-zu-Draht-Miniatursteckverbinder von TE Connectivity

Harrisburg, Pa, USA, (PresseBox) - TE Connectivity (TE), ein weltweit führender Anbieter von Verbindungstechnologie- und Sensorlösungen, hat die neuen vergossenen Miniatursteckverbinder der SlimSeal-Familie vorgestellt, die die Anforderungen der Schutzart IP67 erfüllen. Dadurch sind diese Steckverbinder staub- und bis zu einer Tiefe von einem Meter auch wasserdicht und somit iedal geeignet für die Außenbeleuchtung und andere Anwendungen in Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Miniatursteckverbinder der SlimSeal-Serie von TE zeichnen sich durch eine Press-to-Release-Federverriegelung aus, die eine sichere Verbindung gewährleistet. Sie sind mit zwei oder drei Positionen erhältlich, haben eine platzsparende kompakte Bauform und bieten vormontierte Dichtungen, die die Montagezeit verkürzen. Um die Identifizierung und Montage zu vereinfachen, werden diese Steckverbinder in vier verschiedenen Farben angeboten (Schwarz, Rot, Weiß und Grau).

Je nach Version sind die Miniatursteckverbinder der SlimSeal-Familie von TE für Drähte mit 18 AWG (0,75mm²) und einem maximalen Nennstrom von 5 A oder 20 bis 22 AWG (0,52 - 0,33 mm²) und 3,5 A ausgelegt. Die Bemessungsspannung beträgt bei allen Versionen maximal 400 VAC. Der Temperaturbereich geht von -40°C bis +105°C. Die Gehäuse bestehen aus einem Polyamid gemäß Brennbarkeitsklasse UL 94 V-0.

Weitere Information zu den Miniatursteckverbindern der SlimSeal-Serie von TE wenden Sie sich bitte an das Product Information Center unter +1 800 522 6752 oder besuchen Sie www.te.com/usa-en/about-te/news-center/slimseal-miniature-npi.html.

TE, TE Connectivity und TE connectivity (Logo) sind Warenzeichen.