Neue Push-Grip-Wire-Steckverbinder von TE Connectivity für Beleuchtungsinstallationen und Wohnverkabelungssysteme

Harrisburg, Pa, USA, (PresseBox) - TE Connectivity (TE), ein weltweit führender Anbieter von Verbindungstechnologie- und Sensorlösungen, hat die neuen Push-Grip-Wire-Steckverbinder für Elektroinstallationen auf den Markt gebracht. Diese Steckverbinder ermöglichen durch Poke-in-Wire-Einschub-Technologie einen werkzeuglosen, visuellen Anschluss von starren und verseilten Leitungen mit einem Durchmesser von 0,52 mm bis 2,52 mm (AWG 22 bis 12). Für eine einfache Identifizierung sind sie nach der Anzahl der Positionen farblich kodiert, und aufgrund ihrer kompakten Abmessungen können sie auch in engen Einbauräumen eingesetzt zu werden. Ein Testschlitz, der in jeden Steckverbinder integriert ist, ermöglicht es, die Spannung zu prüfen.

Die Push-Grip-Wire-Steckverbinder von TE eignen sich für zahlreiche Anwendungen wie etwa Nachrüstung von Beleuchtung, digitale Beschilderung, Beleuchtungsinstallationen in kommerziell genutzten Gebäuden und Wohnverkabelungssystemen. Sie können für Verkabelungen mit einer Spannung von bis zu 600 V und bei Beleuchtungen bis zu 1000 V verwendet werden. Die Steckverbinder können in einem Temperaturbereich von -40°C bis +105°C eingesetzt werden, und das transparente Gehäuse ist aus einem nach UL 94V-0 flammhemmenden Polycarbonat.

Weitere Information zu den Push-Grip-Wire-Steckverbindern von TE wenden Sie sich bitte an das Product Information Center unter +1 800 522 6752 oder besuchen Sie www.te.com/usa-en/about-te/news-center/push-grip-npi.html.

TE, TE Connectivity und TE connectivity (Logo) sind Warenzeichen.